21.03.2016 14:13

Rauchfrei seit 15 Tagen mit Nikotinpflaster

85
85Beiträge
21.03.2016
14:12 Uhr
Hi Andreas, Wollte mal eben reinschauen, wie es dir geht. Hoffe doch gut. LG Bine :rose:
11.03.2016
14:33 Uhr
Hallo Andreas, hoffe du bist wieder fit. Wie stehts mit deinen Plänen? Bist du noch in der Vorbereitungsphase oder ist das Projekt NMR erstmal verschoben? Lass was hören, wenn man dich irgendwie unterstützen kann. Wünsch dir ein schönes Wochenende und lass dir ein bisschen Sonnenschein da :sun: Liebe Grüße Sabine
06.03.2016
19:20 Uhr
Hallo Andreas, Ich hoffe deine Erkältung hast du gut auskuriert. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche. LG Bine :rose:
04.03.2016
18:34 Uhr
Na die Erkältung ist doch eine wunderbare Gelegenheit....:wink: Ich wünsche dir gute Besserung und stelle dir noch eine Tee hin :kaffeedonout: LG Bine :rose:
04.03.2016
10:40 Uhr
Hallo Andreas, wünsch dir gute Besserung und ein schönes Wochenende! :flower: Liebe Grüße Sabine
03.03.2016
23:51 Uhr
Hi Andreas, das passt doch, bei Erkältung ist rauchen doch nicht so doll:oops: einfach nicht die nächste Zigar. anzünden ! ? ! :wink::oops::wink::oops: Wünsche Dir gute Besserung und ...... LG + eine gute N8 Manfred
03.03.2016
18:30 Uhr
sag einfach bescheid wenn wir dir irgendwie helfen können :wink: lg daufi
03.03.2016
18:19 Uhr
Hallo Bine, danke erstmal dafür. Macht mich schon neugierig in die Broschüre zu schauen. Nehme ich mir füs WE vor. Jetzt bin ich erstmal erkältet. Bis bald, Andreas.
03.03.2016
17:48 Uhr
Hallo Andreas, Dass du weiter hier im Forum hin und wieder unterwegs bist zeigt doch schon, dass dich das Thema weiter beschäftigt. Und ein schlechtes Beispiel bist du nicht. Denn viele brauchen mehrere Anläufe um ans Ziel zu kommen. Da bist du nicht allein. Ja im Urlaub ist es dumm gelaufen. Wie schnell hat sich der Automatismus wieder eingeschlichen und alte Rituale wieder etabliert. Wie sagte mal einer, „ich habe schon 10000 mal aufgehört….“ Die Kunst ist es dran zu bleiben. Aber wie es ich es bei dir lese, ist erst mal wieder den Startpunkt zu finden an der Reihe. Zwei Faktoren sehe ich derzeit bei dir, die dir den Weg erschweren. Erst mal den Stress bei der Arbeit. Wobei das ein Ratenschwanz ist. Die Organisation für die Zigaretten zu beschaffen oder Zeit zum Rauche zu finden ist ja auch mit Stress verbunden. Dies könnte man nun noch weiter ausführen, aber das weist du selbst am besten. Frage ist: Wie kannst du den Arbeitsstress Kompensieren? Was machst du zum Ausgleich? Wie verbringst du deine freie Zeit? Was tust du für dich? Geld alleine macht nicht glücklich. Zweitens deine Motivation. Da denke ich, brauche ich dir nicht die Vorzüge und Verbesserungen des Rauchstopps näher zu bringen. Die kennst du mit Sicherheit. Nur du musst überlegen, welches ist dein Haupt Motivator? Gesundheit, Geld, Freiheit, Gelassenheit. Wir können hier nur Tipps geben, aber die Finger von den Dingern lassen musst du selber. Ich bin aber sicher, dass du das auch schaffst. Hast du noch das Starterpackert hier von der Seite, mit der Broschüre? Damit kannst du dich gezielt auf deinen Rauchstopp vorbereiten und noch mal genau schauen, die Situationen analysieren in denen du Rauchst. Was sind die Gründe? Wie kannst du sie umgehen? Bleib hier und schreibe uns. Du packst das. LG bine :rose:
02.03.2016
20:51 Uhr
Hallo Bine, nein du nervst nicht. Was soll ich sagen ? Ich bin den alten Strickmustern komplett neu verfallen. Es gibt eigentlich keine Ausrede. Mein Berufsleben hat mich deratrig im Griff, dass ich als Selbstständiger wirklich lange und intensiv Arbeiten muss. Bringt Geld aber leider auch enormen Stress. Günter hat alles im Griff! Denk garnicht drüber nach. Dennoch bin ich hier im Forum ab und an unterwegs, halte mich aber mit Kommentaren weitesgehend zurück. Ich will ja kein schlechtes Beispiel sein. Wenn ich an meine Leistungsfähigkeit im Januar zurück denke, kann ich mir im Moment einen Neustart nicht vorstellen. Über eine Antwort würde ich mich natürlich freuen. Oder einen Motivationsschub. LG, Andreas.
02.03.2016
20:05 Uhr
Na auch wenn ich nerve, schaue ich nach dir. Ich hoffe dir geht es gut. LG Bine :rose:
24.02.2016
22:22 Uhr
Hallo Andreas, Noch mal eben nach dir schauen, wie geht es dir? Was machen deine Vorbereitung. Meine letzter Stand ist, das du dabei bist. Wie weit ist sie fortgeschritten? Wenn du Hilfe brauchst oder noch Fragen hast. Dann raus damit. LG Bine :rose:
Hilfe