Liebe Karin,
ich danke dir herzlich für deine ausführliche Erörterung meiner derzeitigen Problematik. Es ist genau, wie du sagst, von wegen Meer, Buch etc. So ähnlich gibt es noch viele Situationen, und ich überlege mir derzeit Strategien, wie damit umzugehen ist. So wie du es beschreibst. Ich hoffe, es gelingt mir.
Wir fahren diesmal nicht ans Meer in Südfrankreich, aber nicht weit weg davon, ins Luberon/Provence, südöstlich von Cavaillon falls dir das etwas sagt. Es ist um den 10. bis Ende Juni. Wr wollen dieses mal einen anderen Teil dieser Gegend näher erkunden.
Du bist doch eine Leseratte, äh -eule, dann kennst du vielleicht das Buch von dem Engländer, Name fällt mir jetzt nicht ein (Peter ......?) "Mein Jahr in der Provence", dort in der Nähe ist es. Übrigens lese ich auch sehr, sehr gerne, habe viele Wälzer verschlungen, ein durchschnittliches Buch in 2 Tagen gelesen, aber seit ich im Internet zugange bin, ist das in den Hintergrund getreten. Je älter man wird, desto weniger Zeit hat man halt auch :D
Ich bin dir wirklich sehr dankbar, dass du darauf eingegangen bist. Manche sagen, ich soll mir nicht so viele Gedanken machen - ich weiß aber nicht . Ich meine, sich etwas vorzustellen und auch den Umgang damit, hat auch was für sich.
Ich wünsche dir, dass dein Erholungsgefühl lange bestehen bleibt.
Viele liebe Grüße
Gisela