hallo Andrea
so eine liebe Antwort :) vielen dank dafür!!
ich habe damals mit meiner Freundin zusammen aufgehört, wir haben uns Niko-Kaugummi´s gekauft und habens geschafft
leider hatte ich im Mai 13 ein grausiges Problem und hab da abends mit jemand geredet und wir haben Wein getrunken und halt auch geraucht
das hat mich getröstet und ich war dieser Person dankbar daß sie für mich da war....
habe dann meinen jetzigen Freund kennengelernt, der voll raucht und auch nicht aufhören will, mit dem hab ich die erste zeit einfach mitgeraucht - einfach so, war lustig---
letztes Jahr im Februar hatte ich eine Lungenentzündung und hab deswegen aufgehört zu rauchen, das ging bis Ende Juni ohne Problem
Ende Juni gab es Drama mit meinem Freund und er ist erstmal auch weggegangen (nur für eine Woche, aber das wußte ich ja nicht) und ich bin in ein tiefes Loch gefallen und hab mich wieder mit Zigaretten getröstet....
hab dann immer den Gedanken gehabt, daß ich wieder aufhören will, hab den Gedanken aber eher schludern lassen
Montag vor 2 Wochen wollte ich es dann angehen und hab mich vorher auch hier registriert
naja wie gesagt, hab das auch nicht geschafft
nun hab ich eher spontan den Entschluß gefaßt: jetzt oder nie, jetzt könnt es klappen
ich traue mir aber selber nicht mehr, nach den ganzen Anläufen
wenn mein Freund rausgeht eine Rauchen bin ich zu NR-Zeiten auch mitgegangen
einfach mit meinem Kaffee oder wie du sagst einer Tasse Tee :)
das ging gut und ich hoffe daß es ab jetzt auch wieder so gut geht
ich möchte es, ich möchte aufhören, mir tut echt meine Gesundheit leid, der Hals fühlt sich innerlich dick an, die Lunge fühlt sich an wie mit Watte ausgestopft, ich bin total unfit
das kann ja nur besser werden, wenn das Nikotin mal aus dem Körper raus ist
Menno warum ist das nur so schwer...
liebe Grüße von Hilda