Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
07.03.2016 14:28

Seit einer Woche "clean"

12
12Beiträge
07.03.2016
14:28 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
05.03.2016
16:25 Uhr
04.03.2016
19:14 Uhr
Hey cinderella, keine Angst. Zwei richtig schwere Tage hast du schon gemeistert, das ist megatoll, du darfst dich dafür belohnen :). Bei mir war der dritte Tag der schwierigste, aber es ist so unwarscheinlich motivierent diesen Tag gemeistert zu haben. Du verlierst nichts, du gewinnst nur. Der größte Gewinn ist das Lächeln am Abend, weil du an diesem Tag rauchfrei warst. Bewerte nicht die Vergangenheit und auch nicht die Zukunft, freue dich über das Jetzt. Liebe Grüße und viel Kraft lach mal wieder
04.03.2016
18:44 Uhr
Okay dann rauche ich och nicht:D
04.03.2016
16:09 Uhr
.....also ich rauche heute nicht, weil wir alle nicht rauchen.... :riesengrinser:
04.03.2016
15:14 Uhr
Mir fällt es schwer erst zwei Tage...aber ich kämpfe mich durch. ..und wenn ich so wie jetzt unerträgliches Verlangen habe lese ich hier ...dann habe ich das Gefühl man ist nicht alleine...Ist es bei Dir nach einer Woche etwas erträglicher? Aber super das du das geschafft hast ..liebe Grüsse cindarella
04.03.2016
15:12 Uhr
Gegenseitige Hilfe macht selbst arme Leute reich und Zwei Drittel der Hilfe ist, Mut einzuflößen. Den Mut der Sucht entgegenzutreten. Erkennt der :evil: Deinen Mut, hat er schon verloren. Rauchen, was ist schon Rauchen - in diesem Sinne Bert
04.03.2016
14:13 Uhr
Ich freue mich auch hier zu sein:wink: Deine Idee ist gut und ich werde die gleich umsetzen! Den Spruch hab ich bis jetzt noch nicht gekannt! Was mir meistens sehr gut hilft ist dass ich mit dem kleinen Nikotin:evil: in mir spreche wenn es soweit ist, nach dem Motto "Nein ich brauche dich nicht, ich habe dich lange genug gebraucht jetzt lass mich einfach in Ruhe":riesengrinser: Bis bald *und das ist ein Versprechen+:wink:
04.03.2016
13:59 Uhr
04.03.2016
13:37 Uhr
Liebe Andrea, herzlichen Dank für deine Zeilen :-) Ich denke dass gerade dieses Forum mir vielleicht helfen wird wenn ich wieder eine Attacke bekomme..., ich bin ja selten alleine, habe auch kein Problem damit, sondern geniesse das auch zwischendurch. Beschäftigen kann ich mich auch sehr gut, aber wenn diese Attacken mal da sind interessiert mich alles andere gerade nicht, es ist ja eigentlich völlig dämlich, denn es geht mir doch jetzt bereits schon viel besser ohne die Qualmerei und ich weiss dass ich da einfach durch muss und vor allem will! Aber ich stehe ja nicht alleine da und vielleicht kann auch ich zwischendurch mal jemandem helfen wenn der kleine Nikotinteufel:evil: Alarm schlägt :) Wünsche allen ein tolles Wochenende!:flowers: Herzliche Grüsse Claudia
04.03.2016
12:49 Uhr
bearbeitet:
04.03.2016
12:52 Uhr
04.03.2016
12:13 Uhr
Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde :D Ich (w/46) habe am 14.02.2016 meine letzte Zigarette ausgedrückt, diesmal mit diesem Klick im Kopf nach tagelangem, starken und schmerzhaften Husten. Leider kam dann aber sehr schnell der Rückfall, 2 Tage danach um genauer zu sagen. Dann wieder 4 Tage nichts zwischendurch (die Attacken hatte ich eigentlich nur wenn ich alleine war und am Abend) und letzte Woche am Donnerstag früh abends die letzte geraucht und sämtliche Zigis weggeschmissen, seither clean:P Was ich dazu sagen muss dass ich eine grosse Unterstützung durch meinen Partner habe (seit 16 Jahren Nichtraucher) und er mir immer wieder sagt wie stolz er auf mich ist dass ich es endlich geschafft habe (er weiss nichts von den kleinen Ausrutschern :wink:) das motiviert mich enorm. Nebst dem dass ich den ganzen Tag essen könnte und mich zwischendurch der Nikotinteufel wieder nach einer Zigarette fragt, ich aber bis jetzt Stand halten konnte und das auch weiterhin so will habe ich keine grossen Probleme, die Verdauung könnte ein bisserl besser sein...! Finde es ganz toll wie ihr hier miteinander umgeht und jeder jeden unterstützt, suuuper! Es ist beruhigend zu wissen dass man sich im Notfall an jemanden wenden kann wie euch:P Liebe Grüsse aus der Schweiz Claudia
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.