Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
28.04.2022 04:26

Seit 9 Tagen rauchfrei und ich schaffe das !

37
37Beiträge
15.03.2016
22:21 Uhr
Hallo ihr lieben ! Also die E-Zigarette nutze ich natürlich komplett ohne Nikotin. Habe mich für Schokolade Geschmack entschieden. Dachte das ist ganz klug, falls Zuviel Schmach auf süßes kommt :D Also die E- Zigarette hat wirklich null mit richtigen Zigaretten zu tun. Es fühlt sich nicht mal zwischen den Fingern so an und der Zug ist auch ein komplett anderer, als an ner Zigarette. Heute habe ich sie nur mal am späten Nachmittag genutzt, obwohl ich einen schlechten Tag hatte. Habe beschlossen, sie ab morgen nicht mehr in meiner Tasche mitzuführen. Bleibt zu Hsuse ab jetzt! Ich denke einfach, sie beruhigt mich ein wenig, so wie andere, immernoch mit ihren letzten Zigaretten in der Tasche unterwegs sind. Aber die E-Zigarette ist definitiv keine Alternative zur Zigarette ! Bis bald ihr lieben !
15.03.2016
22:10 Uhr
bearbeitet:
31.03.2016
15:23 Uhr
Liebe Katja, habe gerade bei Wilma mitgelesen und möchte nur bestätigen, dass ich auch gute Erfahrungen mit [Produktname vom rauchfrei-Team entfernt] habe und zwar sowohl früher als auch jetzt, hätte ich homöopatischen Sachen gar nicht so zugetraut. Ich selber greife im Moment nach allen Krücken, aber was soll`s, erst mal weg mit:nikotinteufelchen:, dann kriegt man das ganze Hilfszeug wahrscheinlich recht einfach wieder los. Einschließlich übrigens wahrscheinlich E-Zigaretten - nach allem was ich höre (Bruder, Nichte, Bekanntenkreis) ist damit keiner so recht glücklich geworden. Der langen Rede kurzer Sinn, meiner ganz persönlichen laienhaften Meinung nach machst Du alles richtig. Und jetzt gehe ich auch mit Baldrian und Tee-Ritual und der festen Überzeugung, dass:nikotinteufelchen: schon ein ganz klein bißchen geschwächt aussieht ins Bett LG, Sonja
15.03.2016
16:18 Uhr
Das ist heute so! Gestern war es ein sehr schlimmer Tag. Ich hoffe das die guten Tage langsam überhand nehmen. Hab heute auch noch nicht zur E-Zigarette gegriffen. Will das jetzt mal abstellen. Wünsche dir auch noch einen schönen Tag!
15.03.2016
16:06 Uhr
Ich habe jetzt 20 Jahre geraucht. Auch an die 20 Zigaretten am Tag. Mein Mann hat schon vor 6 Jahren aufgehört und meine beste Freundin ist nur Gesellschaftsraucherin. Hat dann einen Tag später auch gleich aufgehört :-) Sie hat ihr Päckchen auch immer in der Handtasche dabei. Jetzt gerade zu Hause angekommen von der Arbeit, etwas gegessen und mal kurz entspannen, da fehlt mir die Zigarette wieder...ist aber heute so bewusst das erste mal...ansonsten mal kurz dran gedacht und dann wars das auch wieder. Abbbberr jetzt gerade .....hach ...werde mir mal einen Latte machiato gönnen :-)
15.03.2016
15:33 Uhr
Ich kann dich schon verstehen. So wie ich das lese, gibt es 2 Typen von Menschen hier. Diejenigen, die alles verbannt haben und die anderen, die immernoch Zigarettrn haben. Für mich wäre das sehr viel schwerer. Nachdem ich das erste mal Zigaretten gefunden hatte, hab ich sie ja weggeworfen. Aber als dann die nächste Schmach kam, habe ich gleich sämtliche Taschen durchsucht um noch mehr zu finden! In dem Moment konnte ich gar nicht klar denken. Nachdem ich keine gefunden habe, drehten die Gedanken darum loszugehen und welche zu kaufen, aber da setzt man sich dann hin und wenn man sich beruhigt hat, dann ist die Schmach auch wieder weg! Hätte ich aber die Zigaretten in dem Moment zu Hause gehabt, hätte ich sie geraucht! Ich habe meine vollen Päckchen auch nicht weggeschmissen. Die habe ich an einen Raucher verschenkt. Klar, ist mir schon bewusst, dass es nicht so toll ist Nikotin, Blausäure usw zu verschenken hehe, aber ich habe im Laufe der Jahre auch gemerkt, dass mir natürlich viele Menschen, denen ich am Herzen liege und die mir am Herzen liegen, gesagt haben, ich solle mit dem Rauchen aufhören und wie ungesund das ist...aber ganz ehrlich...wollten wir das hören ? Und die sind auch jetzt ehrlich gesagt nicht der Grund warum ich aufhöre. Da geht's nur um mich! Nicht um meinen Mann oder Freunde...vielleicht noch um meine Tochter, aber sonst um niemand anderen!
15.03.2016
14:59 Uhr
bearbeitet:
15.03.2016
15:00 Uhr
Hi Biene, 3 Schachteln sind schon viel! Ich hab ja alle Zigaretten weggegeben und wenn ich noch welche gefunden habe, dann hab ich die entsorgt. Also hab hier schon oft gelesen, dass sich manche das letzte Päckchen symbolisch aufgehoben haben oder eine einzelne Zigarette, aber mit den 3 Päckchen Zigaretten und dem Spruch wollte die eigentlich nicht wegschmeißen, versucht dein Gehirn und das Monster in dir, dir einen bösen Streich zu spielen. Du bist jetzt Nichtraucherin. Du brauchst keine 3 Päckchen. Wenn du Angst hast, dich von allen zu trenne, dann verschenke 2,5 Päckchen und den Rest behälst du symbolisch. Was meinen hier die Raucher Lotsen?
14.03.2016
20:21 Uhr
Liebe karja. Da werden wir mal alle Äuglein...auch die Hühnerauger zudrücken....Gelle. Nein keine panik wenn es die paar Züge waren ist das ok. Du schreibst ja auch das es eckelhaft geschmeckt hat. Daran siehst du schon das der Entzug Dich schon geprägt hat. Wie sich das mit der Nicotin Wirkung zeigt kann ich Dir nicht so recht beantworten. Da bin ich auch überfragt. Aber einen guten Tip habe ich , unter der RubrikINFORMATION findest du gite Infos über Nicotin Anhängigkeit das Thema Rauchen....usw. sehr Interessant dort einmal zu stöbern. Liebe Katja ich hoffe doch ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Hast du eingendlich unser Startepacket bestellt... So morgen hast du eine zweistellige Zahl.....klasse. Einen schönen Abend noch wünscht Ute.
14.03.2016
16:54 Uhr
Sagt mal, wie wird das bei euch so gerechnet? Also ich habe Samstags aufgehört zu rauchen. Dienstags habe ich in meiner Tasche fürs Fitnessstudio ! ???????????? noch ein Päckchen mit 3 Zigaretten gefunden. Da ich eh schon einen scheiss Tag hatte, war die Freude natürlich groß und so schnell konnte ich gar nicht schauen, da war die Zigarette auch schon in meinem Mund! Aber nach 3 Zügen habe ich gemerkt, was ich da anrichte und die Zigarette ausgemacht und die restlichen 2 weggeworfen. Aber meine Frage jetzt: Bin ich durch diese 3 Züge erst ab Mittwoch Nichtraucher oder kann man das nach 20 Jahren mit Ca. 20 Zigaretten am Tag getrost als Kleinigkeit sehen? Generell, wie verhält sich das mit der Nikotinwirkung bei 3 Zügen? Muss ich danach wieder genauso lang entziehen, wie nach 20 Jahren? So, Fragen über Fragen und der größte Teil und auch der gefährlichste Teil des Tages ist geschafft!q
14.03.2016
16:45 Uhr
Na siehste hast Dir aber ein gemütliches Wohnzimmer eingerichtet. Und liebe Gäste waren auch schon zu besuch. Stell Dir ein paar :butterflyflower: :flower: :flowers: :flowerorange: Blümchen hin, dann ist es gleich etwas bunter. Möchtest du auch ein :coffee: schön bei Dir. Werde morgen gleich noch einmal rein schauen. Liebe Grüße sendet Ute.:taenzerin:
14.03.2016
16:34 Uhr
Liebe Katja, Ich bin erst beim 7. Tag (des diesmaligen Versuchs) und du schreibst mir jedes Wort aus der Seele. Aber es wird besser werden, es muss einfach! Bis dahin immer schön einen Fuß vor den anderen und die Nerven behalten! :penguin::penguin::penguin::penguin::penguin: LG Sonja
14.03.2016
16:31 Uhr
hallo Katja, Von den Mitstreitern Anfang des vergangenen Jahres haben mehrere die Ziel-Linie = 365 Tage ++++++++++ erreicht. Ich habe mit 2. Anläufen nicht meine 1. Stufe .........." ich will die 100 Tage erreichen............ geschafft. Alle guten Dinge sind " DREI", jetzt soll es kein z u r ü c k in die "Raucherlounge" für mich geben und suche weitere Geichgesinnte.................. lg helga
14.03.2016
16:18 Uhr
Lass dich nicht unterkriegen...es wird besser,das weiss ich noch von meinem letzten Mal. Ich hatte heute meinen bisher schwersten Tag,obwohl man eigentlich denken sollte, dass die bereits hinter mir liegen:|......egal, Augen zu und durch. Mach dir nicht allzu viele Gedanken übers Gewicht, auch das pendelt sich wieder ein:wink: Du musst dir und deinem Körper Zeit geben.....glaub mir, ich bin zwar erst bei Tag 8, aber ich hab es vor ein paar Jahren schon mal für 2 1/2 Jahre geschafft und kann mich noch gut erinnern wie super ich mich gefühlt habe,gesund und voller Elan:taenzerin: Die anfänglich zugelegten Kilos(4) sind auch ohne grosse Mühe wieder verschwunden. Da ich dann auch Puste für mehr Bewegung hatte war meine " Nichtraucherfigur" sogar besser als meine Raucherfigur:riesengrinser: Also,versuch dich zu entspannen.....es wird gut werden....versprochen:smileumarmung: Ganz liebe Grüsse stressless
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.