Hallo Marion,
also... nee. Ich seh das auch anders. Du hast es nicht fast vermasselt, ganz im Gegenteil. Du hast die Gefahr richtig gut abgewehrt, mit der richtigen Einstellung, mit Achtsamkeit und Standhaftigkeit.
Es ist wahr, die Sucht bedenkt uns noch mit solchen Eingebungen, gerade in kritischen Momenten (die bei jedem andere sind, beim einen nach einem guten Essen, bei anderen während des Genusses alkoholischer Getränke, oder wie bei Dir bei Hiobsbotschaften - es tut mir leid übrigens, daß Du eine schlechte Nachricht erhalten hast...). Und Du hältst zwar schon über 50 Tage durch - was im übrigen eine tolle, stolze Leistung ist, muß man mal lobend anerkennen! Aber erfahrungsgemäß ist die Entwöhnung um diesen Zeitraum herum noch nicht ganz abgeschlossen. Also es ist völlig normal, daß die Sucht Dich da nochmal mit dem Gedanken an Zigaretten befeuert. Bitte widerstehe dem noch ein bißchen weiter.
So wie Du es beschrieben hast, da hast Du wirklich großen Willen und viel Stärke bewiesen Marion. Wenn wir Dich irgendwie unterstützen können, laß bitte von Dir hören.
Ich wünsche Dir alles Gute. Viele Grüße,
Lydia