24.03.2016
20:54 Uhr
Hallo nochmal Elfride,
also das hier
[quote="Elfriede008"]
hab aber immer wieder mal ein paar Jahre nicht geraucht....aber leider war ich ein paarmal so naiv,daß ich dachte....ach eine kannst du ja mal wieder rauchen.
[/quote]
ist ein Klassiker. Es ist auf das enorm, enorm große Suchtpotenzial des Nikotins zurückzuführen. Wenn Du Dich hier ein wenig umschaust, wirst Du sehen, daß diesem Irrtum hier so viele Mitstreiter schon aufgesessen sind. Da schließ ich mich nicht aus! Ich habe (alle, die schon länger hier sind, haben das schon ganz oft gelesen, ich bitte vorsorglich, die Wiederholung zu entschuldigen) elf rauchfreie Jahre nach meiner ersten Raucherkarriere hinter mich gebracht, bevor ich diesem Trugschluß "eine geht schon mal..." wieder aufgesessen bin. Nach weiteren zwei Jahren rauchen war ich dann hier...
Laß uns dieses Mal einfach daran denken, daß eben nicht mehr nur mal eine geht. Laß uns darauf nicht mehr reinfallen! Du weißt, daß Du aufhören kannst, Du schaffst es auch dieses Mal, nur dieses Mal wird dem Trugschluß nicht mehr aufgesessen. Ich nicht, und Du auch nicht. Einig?
Schönen Abend wünscht Dir
Lydia