Hallo an alle!
Ich bin jetzt den 6. Tag rauchfrei und drehe, wie immer, fast durch!
Meine erste Zigarette hatte ich mit 13. Nun rauche ich mit einer paar kurzen Unterbrechung seit 17 Jahren. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich, bevor ich die erste Zigarette hatte, immer meinen Eltern (beide Raucher) vorgehalten habe, dass sie rauchen. Und auch wie stolz ich darüber war, dass ich noch nicht zu einer Zigarette gegriffen habe, obwohl alle meine Freunde seit zwei Jahren ab und zu rauchten.
Heute ärgere ich mich, dass ich, nur um dazu zugehören dann letztendlich doch zur Zigarette gegriffen habe. Dummerweise hatte ich auch weder Übelkeit noch musste ich Husten (wahrscheinlich von ganzem Passivrauchen bei meinen Eltern (es wurde im Haus und im Auto geraucht)).
Meine Mutter hat mittlerweile aufgehört und ich will es auch endlich schaffen! Ich habe keine Lust mehr Schweißausbrüche zu bekommen, wenn ich weiß, dass ich nicht rauchen kann, weil ich entweder im Flugzeug sitze oder vergessen habe mir genügend Zigaretten zu kaufen, um über den Tag zu kommen. Ich habe keine Lust mehr mein ganzes Geld zum Fenster rauszuschmeißen und gleichzeitig meine Gesundheit zu ruinieren! Ich habe auch keine Lust mehr bei Wind und Wetter vor die Tür zu müssen!!
Aber wie sehr ich es in den letzten Monaten auch gehasst habe Raucher zu sein (habe bereits so ca. 5 Versuche aufzuhören hinter mir), es fällt mir trotzdem unheimlich schwer die Finger von Zigaretten zu lassen. Ich denke immer noch den ganzen Tag an Zigaretten!! Ich kämpfe immer noch alle zehn Minuten mit Schmachtattacken und es wird einfach nicht besser. Ich habe gelesen, dass die ersten 72 die schlimmsten sind, dass es dann aber besser wird, das scheint bei mir aber nicht der Fall zu sein.
Ich drehe fast durch und bin kurz davor mir wieder Zigaretten zu kaufen. Vor allem weil ich seit sechs Tagen Schlafstörungen habe, und meine Beine trotz einer Stunde Sport täglich einfach nicht aufhören unruhig zu sein.
Um mir keine Kippen zu kaufen, greife ich mittlerweile zu fast allen möglichen Gegenmaßnahmen. So habe ich heute noch nicht geduscht und mir auch nicht die Zähne geputzt, weil ich so nie rausgehen würde, um Kippen kaufen zu gehen.
Außerdem habe ich angefangen selbst hier zu schreiben anstatt einfach nur zu lesen. Hoffe das die Unterstützung hier die Entzugsphase einfacher macht.
LG