Liebe Bärbel,
also ich hab ja auch ziemlich viele Melodien auf der Entzugsklaviatur geklimpert. Aber sowas da
[quote="Sonntagskind"]
Da behalte ich nach außen die Contenance, und dann kommt eine Stunde später, mit einem Mal, der niko-fuzzi (der hat doch bei mir Hausverbot) und lässt mich Z i t t e r n und losheulen. Und das noch am Arbeitsplatz,....aus dem Nichts .... Schei..... Sowas habe ich noch nie gehabt...und der fällt mich an, wie Termiten, und will, dass ich jetzt rauche, rauche. Sofort rauche.
Da fällt mir keine Autosuggestion ein
nein, da bin ich nicht stolz, durchgehalten zu haben
Da finde ich die Körperreaktionen unfair und nicht befreiend
Und wenn ich mich beruhigt habe, könnte ich jeden zigarettenkonzern verklagen....
Und habe nicht geraucht, nur Tränen weggetupft aufm Klo,, viel Luft geholt, und ich habe nicht geraucht.
[/quote]
habe ich nicht mitnehmen müssen. Und weißt Du was? Ich ziehe tief meinen Hut vor Dir, daß Du da drübergestanden bist. Warum bist Du da nicht stolz drauf???? Ich sag Dir was, da darfst Du vor Stolz durch keine Tür mehr passen! Sowas rauchfrei zu überstehen ist ein Kraftakt sondershausen. Toll, toll und nochmal toll Bärbel.
Es mag Dir vielleicht die Perspektive helfen, daß viele Aufhörer nach dem Ablauf von drei Wochen spürbare Erleichterungen wahrnehmen. Die Wellen flachen erstmal ein wenig ab, es gibt Zeit, Luft zu holen und Kraft zu schöpfen. Auf diesen Meilenstein marschierst Du ja schon zu.
Was hältst Du davon, Dir jetzt am Wochenende mal eine Belohnung zu gönnen? Was macht Dir Freude, was entspannt Dich? Gönne Dir etwas davon. Es ist hochverdient! Sei es ein Duftbad, ein neuer aromatischer Tee, essengehen, ein Spaziergang durch die Wiese oder von mir aus auch neue Schuhe - eine Belohnung ist jetzt mal legitim. Behaupte ich mal so. Also los geht´s - belohne Dich.
Gute Erholung von dem strapaziösen Freitag und künftig das Ausbleiben solcher Entzugswellen wünscht Dir
Lydia