05.07.2016
05:39 Uhr
[quote="Kimme"]
Guten Morgen Gaby, danke für deine motivierenden Worte. Deinen "Schlachtruf" werde ich beherzigen, sobald :evil: sich meldet.
Guten Morgen, Andreas. Fein - einer mit Erfahrungen hinsichtlich Nikotinpflastern. Das mit dem Wechsel der Dosis an Sonntagen werde ich mir merken. Mich würde noch interessieren, ob du dich erinnerst, wie es war, als du die Pflaster irgendwann dann ja weggelassen hast. Hat sich da noch einmal verstärktes Verlangen eingestellt?
Die Pflaster nehme ich genau nach Anweisung - hab zwar gestern in meiner Euphorie gedacht, dass ich die nicht mehr lange brauche, hab mich dann aber vom Verstand leiten lassen und mir gesagt, sicher ist sicher, du ziehst jetzt das volle Programm mit 8 - 12 Wochen Nikotinpflaster durch.
Danke auch für den Hinweis mit dem Chat - wenn nix dazwischen kommt, bin ich dabei.
Liebe Grüße,
Kimme
[/quote]
Hallo Kimme, mit jeder Reduzierung stellt sich schon ein leicht erhöhtes Verlangen ein. Deswegen habe ich es ja auf den Sonntag gelegt. Als dann die Pflaster ganz weg waren, war es ähnlich. Bei mir hat es sich in gesteigerter Nervosität gezeigt, wo ich dann wieder den Knetball genommen habe und viel Spazieren war. Die erste Dosis an Pflastern habe ich drei Wochen genommen, das hat auch den Vorteil, das man Alternativen für den Alltag einfallen lassen kann. Denn gerade in den Momenten, wo man sonst immer geraucht hat, fiel es schon schwierig. Lieber die Pflaster etwas länger nehmen, das erhöht die Chancen enorm.
Wäre schön, wenn wir uns heute Abend treffen würden.
Viele Grüße
Andreas