09.07.2016
23:06 Uhr
Hallo JesseSmari,
dickes fettes Daumen hoch für die erste gewuppte Woche. Ich beglückwünsche Dich und finde, Du darfst Dir hierfür mit Fug und Recht schon mal eine kleine Belohnung erlauben (Belohnungen heben die Laune und halten die Motivation oben, also gönne Dir was von Zeit zu Zeit - ich finde schon die erste rauchfreie Woche ist ein toller Grund!).
Die Schlafstörungen in der ersten Zeit der Entwöhnung kennen einige Aufhörer. Du darfst Dir da gerne behelfen. Du könntest es mit Baldrian oder Johanniskraut versuchen, es gibt diese als Dragees oder Tee in der Drogerie oder Apotheke. Auch Melisse wird eine schlaffördernde Wirkung zugeschrieben, versuche Melissentee oder Bäder mit Melissenauszügen. Überhaupt versprechen entspannende Bäder vor dem Schlafengehen besseren Schlaf. Oder einfach heiße Milch mit Honig. Probiere Dich doch da gerne mal durch, es sind alles ganz milde Hausmittel, vielleicht ist ja etwas für Dich dabei
Schmachtern kannst Du mit scharfen Bonbons zuleibe rücken oder scharfen Kaugummis. Scharfer Geschmack dämpft die Schmacht. Auch ein Glas Wasser, mit Hirn getrunken, kann die Schmacht abfedern. Oder einfach eine Ersatzhandlung: "Rauche " Luft durch einen abgeschnittenen Trinkhalm. Damit kann man sich schon Erleichterung verschaffen.
Im Normalfall vergehen diese Erscheinungen mit fortschreitender Entwöhnung. Du machst das ganz prima Jesse! Nur weiter so.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, laß es Dir gut gehen. Viele Grüße sendet Dir
Lydia