Hallo Dennis,
mit großem Interesse habe ich Dein "Rauchertagebuch" gelesen. Du scheinst noch ein paar Jahre jünger als ich (50) zu sein. Gesundheitlich klingt das alles bei Dir gar nicht so gut.
Ich hab schon Schlaganfall und eine Dreifach Bypass OP hinter mir. Und auch bei mir in der Reha nach der OP wurde wieder geraucht, leider.
Alles vermeintliche Aufhören nützt nichts, wenn man es nicht zu 100 Prozent will. Der Kopf ist das Entscheidende. Ich rauch jetzt auch erst seit Diemstag nicht mehr, am Montag waren es noch drei Zigaretten. Davor hab ich zwischen 12 bis 17 Zigaretten am Tag geraucht.
Nun macht mein Kopf mit, klar ist es nicht so einfach. Wenn es ganz schlimm wird, hab ich noch ne Packung auf dem Fernseher liegen, dort ist noch eine Zigarette drin und dann rieche ich einfach daran. Ansonsten esse ich jetzt halt mehr. Diese Lutschtabletten mit Nikotin hab ich nicht vertragen, muss auch nicht, ich lutsche jetzt die normalen Hustenkamellen.
Also, ich drück Dir die Daumen, Dein Kopf muss klick machen, sonst geht es nicht.
Toi, toi, toi,
Udo