Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

26.02.2017 13:19

Tagebuch einer Exqualmerin

16
16Beiträge
07.08.2016
20:16 Uhr
Vielen Dank für die aufbauenden Worte Alex! Ich bin natürlich immer noch zuversichtlich und bin standhaft geblieben. Da bin ich dann auch ein klein wenig stolz auf mich :oops:
07.08.2016
19:55 Uhr
bearbeitet:
08.08.2016
16:56 Uhr
Ach, von Endlich Nichtraucher gibt es auch eine Frauenversion? :D Das Buch habe ich vor Jahren gelesen, als der Hype so groß war - mit null Erfolg. Kaffeelchen - das hört sich gut an, das "Ist ja total easy" blende ich mal aus, das ist wirklich :bang: Ich wünsche dir viel Erfolg - ich selber kämpfe seit gestern mehr oder weniger... Gut, das Buch gibt es auch für [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] sehe ich gerade - aber die Vielzahl der von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] geschriebenen Bücher finde ich etwas denkwürdig. Kommt wohl mit jedem Suchtproblem klar. Und hat sogar was für Lesemuffel. Fehlt noch "Nichtrauchen für Dummies"... Aber wenn das bei dir Klick gemacht hat, dann ist es für dich auf alle Fälle viel Wert! Und das will ich überhaupt und ganz und gar nicht schlecht machen :D
07.08.2016
19:43 Uhr
Gut machst du das ! Und nun musst du sagen:Ich werde nie mehr nach Aschenbecher stinken: Du hast jetzt aufgehört und das ist fakt. Es wird nicht leicht, aber jeden Tag leichter und du zeigst es uns,wie das geht !! Bleib hart.....der Anfang ist das schwerste und den hast du nun geschafft.... Grüße und Kraft .... Alex.
07.08.2016
19:28 Uhr
Schönen guten Abend, seit gestern Abend, 01.54Uhr bin ich Nichtraucherin. Eigentlich hätte das Projekt "endlich gesund leben" schon am 01.08. starten sollen allerdings war der Wille zu schwach. Ich hatte es geschafft meine 20-25Zigaretten auf max.10 zu minimieren. Das konnte trotzdem kein Dauerzustand werden ich wollte schließlich wirklich aufhören. Also fasste ich mir ein Herz und las gestern das Buch "Endlich Nichtraucher-Frauen-" ich weiß nicht genau wie es funktioniert hat aber ich habe gestern Abend tatsächlich ganz bewusst die letzte Qualmstange geraucht und ausgedrückt.. Bisher klappt es super, auch wenn ich, wie in diesem Moment, doch schon etwas zu kämpfen habe.. Nicht weil ich denke ich brauche eine, sondern viel mehr so: Ist ja total easy! Dann kannst dir ja eine noch gönnen! Dann geht's wirklich los! Total beömmelnd oder:bang: Nö.. Will ich nicht, seh ich nicht ein! Deshalb schreibe ich hier als Ablenkung! Ich bin mir sicher dass es klappt, schließlich hatte ich nicht mal heute morgen allzu großes Verlangen und genau vor der Zeit, dem Morgen, hatte ich am Meisten Bammel.. Aber es hat so super funktioniert da sollte es doch jetzt voll zu schaffen sein? Ich bin doch so viel glücklicher! Es war so angenehm vorhin beim Abendessen im Restaurant.. So gemütlich sitzen zu bleiben und mein "Ich hab noch nie geraucht" Mann ist so stolz auf mich! Eventuell werf ich jetzt den Fernseher an, nasche meine Wasssermelone und freue mich einfach darüber, mal nicht nach Aschenbecher zu stinken:lol:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.