Hallo,
also ich gebe jetzt hier mal auch meinen Senf dazu :)
Gestern war der erste Tag seit 20 Jahren, an dem ich nicht eine einzige Kippe geraucht habe. Meine Güte - was für eine schwere Geburt! Ich rede von der Entscheidung, es durchzuziehen war mit der richtigen Einstellung weniger schwierig als befürchtet. Vorher 20 Kippen am Tag.
Ich hatte natürlich auch schon alle möglichen Mittelchen probiert: Pflaster, Kaugummies (bah), Inhaler, e-Zigaretten.
Geholfen hat nix. Jetzt hatte ich einfach mal die Schnauze voll. Meine Frau und ich wollen Kinder haben, geklappt hat's aber noch nicht. Und das obwohl alle Werte die man diesbezüglich misst absolut OK sind. Jetzt hab ich gelesen, dass bei rauchenden Männern zwar alle Werte in Ordnung sein können, die "Jungs" aber wohl wesentlich mehr DNA Brüche haben können als bei Nichtrauchern. Das wiederum kann zu sehr verfrühten Schwangerschaftsabbrüchen führen. Keine besonders gute Nachricht und für mich der Anlass zum Aufhören!
Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Gibt ja ein paar interessante Geschichten hier - jetzt kommt meine dazu :)
Liebe Grüße,
Nayme