Liebe casaneu,
ja, du hattest ja mal wieder sowas von Recht, aber sowas von. Ich hatte tatsächlich noch die letzten 5 Blätter auf dem Kalender hängen. Und jetzt kommt der größte Witz. Ich habe noch komplett alle Blätter, denn ich habe sie nie weg geschmissen. Sie wieder zusammen zu kleben wird nicht funktionieren, und ich habe auch nicht die Absicht, diese erreichten 100 Tage erneut durch zu machen.
Ich will aber das Päckchen der Blätter behalten, als Mahnmal, als Erinnerung für Krisenzeiten. Denn ich betrachte mich noch lange nicht als über den Berg, schon dreimal nicht über alle Berge. Meinen Kopfkissenbezug mit Notfallkärtchen, ja, gewiss, den habe ich heute in einem privaten feierlichen Akt unter Ausschluß der Öffentlichkeit aufgelöst.
Mein blauer Ascher, bisher immer noch Zahnstocher für Notfälle bereithaltend, tut das immer noch, wurde aber .... umgebettet? Da er schon seit längerer Zeit nutzlos geworden war, habe ich auch ihn heute endgültig in die Schrankwand verstaut.
Der Knetball, was tun mit dem Knetball? Meine Katzen, speziell die schwarz-weiße Kurzhaar ist schon seit langem scharf auf ihn. Soll ich ihn ihr geben? Kann ich das wagen? Noch bin ich da unentschieden.
Eins ist sicher, ich bleibe wachsam und marschiere ab morgen mit euch zusammen weiter ihr auf euren nächsten Tag, welcher immer das sein mag, mein Ziel heißt ab morgen 150.
Es grüßt dankend und gut gelaunt Daniel aus dem Plänterwald