So, jetzt nehme ich mir Zeit auf eure Beiträge zu antworten und nicht nur mal kurz reinspringen, frust abladen und weiter machen....
@bine
Danke für deine Tips. Ich bin ja doch eher wie die Jungfrau zum Kind zum Aufhören gekommen. Es war da einfach eine Stimme, die sagte, dass ich keine neue Schachtel mehr kaufen will. Das war am Mittwoch. Da habe ich dann ab Mittag nicht mehr geraucht. Am Donnerstag war ich schwach, habe eine Zigarette geraucht und danach wieder aufgehört. Und so bin ich hier im Forum gelandet. Das Aufhörpaket habe ich gestern schon bestellt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Spannend finde ich, dass ich instinktiv genau das heute als Strategie dabei hatte. Beim Handtasche packen wanderten heute morgen eine Tüte Schweizer Bonbons und einmal mein Strickzeug in die Tasche. Das zweite Paar Socken meines Lebens liegt auf dem Nadelspiel. Es beschäftigt also Hände und Hirn.
Für morgen grübele ich gerade. Mein Schreibtischjob ist gerade Kontraproduktiv. Aber stricken kann ich da nicht....
Heute abend werde ich es mal mit einem Tee und einer Serienfolge zum Einschlafen probieren.
@mausi
Oh ja, das ausheulen hier, das Lesen und Austauschen ist gerade meine stärkste Waffe. Ich freue mich, dass ich hier sein darf.
@sharmila
erinnere deinen Freund daran, dass er auch was davon hast, nämlich dich in rauchfrei. Er darf es also gern ertragen bis dahin :)
@Westie
danke, es ist schön zu hören, dass es der normale Wahnsinn mit einem Pubertisten ist. Das schlimme ist, sie können nichts dafür und eigentlich müsste ich jede Menge Verständnis und Mitleid haben. Aber ich bin auch nur ein Mensch und mein Geduldsfaden ist nicht endlos...