27.04.2025 23:55

Heute rauche ich nicht, weil

4317
4317Beiträge
09.06.2025
10:21 Uhr
ich Klaus noch was erzählen muss: Die KI von Google wirft das aus: „Der genaue Mechanismus, wie Nornikotin zu Depressionen beitragen könnte, ist noch Gegenstand weiterer Forschung.“ Umkehrschluß: es geht nur noch um das „wie“ und nicht mehr das „ob“. By the way habe ich auch einen interessanten uralten Artikel aus 2003 gefunden: Rauchen verzuckert Proteine - wissenschaft.de Es gibt hier auch einen Thread mit Nornikotin, aber ich finde ihn seit Wochen ums Verrecken leider nicht mehr wieder…
09.06.2025
07:49 Uhr
Guten Morgen oderso Deine Recherche uber Nornikotin finde ich spannend. Kannst du bitte eine Hinweis aus auf die quelle geben. Nornikotin taucht immer wieder im Kontext mit Depressionen auf. Es gibt aber keine studie, die das belegt. Ich kenne zumindest keine. Es steht im Verdacht Alzheimer auszulösen, aber auch das ist noch nicht bewiesen. Möglicherweise ist es eine unfreundliche Substanz in unserem Körper. In der leber ist sie noch sehr lange nachweisbar. Die Studie, die Nornikotin mit Depressionen in Verbindung bringt interessiert mich sehr. Liebe Grüße Klaus
08.06.2025
22:51 Uhr
ich noch mal Nornikotin und seine Wirkung gegoogelt habe und dieses Abbauprodukt nicht nur sehr lange Zeit nach dem Rauchen noch nachweisbar ist, sondern auch ursächlich ist für depressive Symptome..., da müssen wir durch....
08.06.2025
19:50 Uhr
... ich sonst ja keinen Grund mehr für meine schlechte Laune hätte ... ich mich jetzt zu heulsuse und wüterich hinter die Tasse quetsche ......:birthday: :cry::coffee::bang:
08.06.2025
18:49 Uhr
Weil ich es so will und nicht mehr muss.
08.06.2025
13:28 Uhr
....heute so ein Tag ist, an dem ich einfach nur froh bin, keinen Untermieter füttern zu müssen 🙏🏻 ...heute so ein Tag ist, an dem ich überzeugt davon bin, Zigaretten nie mehr zu vermissen 🍀 ...ich den Schweinehund überlisten konnte und trotz Regen laufen war. Wenn ich DAS schaffe, kann ich alles schaffen 💪🏻 ....wirklich KEIN Grund dazu besteht! :birthday: :flowerblue::flowerorange::cat::flowers::flower:
08.06.2025
10:43 Uhr
.....heute müsste es bei mir heißen: Heute rauche ich nicht, [b]obwohl[/b].... Was du gestern hattest, lieber Klaus, geht bei mir heute ab! Schlechte Laune, bissig, genervt gerade, alle am anquaken. Ohne speziellen Grund, jedenfalls kann ich ihn noch nicht erkennen, nur vermuten! Das sind die Momente, wo die Zigarette früher (vermeintlich) geholfen hat runter zu kommen! Was mache ich heute? Atemübungen? Ablenken? Zur Not essen? Nö. Eigentlich will ich nur gerade jemanden abkanzeln, ist aber keiner da. Mein Mann ist schon geflüchtet.....:) Ok. Jetzt grins ich schon wieder. ......mal sehen, was heute noch passiert! Rauchen jedenfall nicht !!
07.06.2025
19:35 Uhr
Komischerweise werde ich jetzt zickig ist gar nicht meine Art aber heute....also ... Ich sitze auf der Terasse und trinke Kaffee....ja ab und zu mache ich das wieder. Eine Zeitlang ging nur Tee, aber in letzter Zeit.... Kommt ein Typ und fragt, ob er sich an den Tisch setzen darf. Ich sage: Klar! Der sitzt dann da und holt sich ein Bier. Wie er so mit seinem Bier dasitzt dreht er sich eine Zigarette und sagt ...mein Kumpel kommt auch gleich..... Der Typ rauchte vor sich hin, der Kumpel kam und zack Bier und Zigarette. Ich war schon etwas genervt. Es stank und es gefiel mir ganz und gar nicht. Die beiden bellten laut über irgendwas und der erste drehte derweil einen riesigen Joint. Endlich war dieser fertig und er wurde feierlich entzündet. Ein Windhauch sorget dafür, das ich in einer Rauchwolke saß. Mir platzte der Geduldsfaden. Dein Joint stinkt! hörte ich mich in die Richtung des ersten sprechen. Der guckte völlig erstaunt und der zweite meinte, es sei aber jetzt alles legal. Mir egal, antwortete ich. Es stinkt und ich mag das nicht. Der erste mit dem Joint sprang auf und ging an die äußere Kante der Terasse. Der zweite meinte ....aber hier darf geraucht werden. Und ob ich denn nicht wüsste, das kiffen jetzt überall erlaubt sei. Er konnte es nicht fassen. Meine Kritik, mein Unbehagen. Dummerweise war nun auch der Joint nicht mehr da. Also stand er auch an der äusseren Ecke. Beide rauchten etwas gequält ihren Joint. ...kamen zurück...packten ihre Sachen....und weg waren sie. [SIZE=6]:D[/SIZE]
07.06.2025
17:03 Uhr
[quote=Paolaxberg2] :balloons2::birthday::balloons: :balloons::|:balloons2: [/quote] [SIZE=2]😂[/SIZE] ... weil das Forum Flügel verleiht. ... Paola mich zum lachen bringt. Dann geht rauchen einfach nicht.
07.06.2025
16:34 Uhr
... ich sonst ja sofort wieder eine Raucherin wäre. Und wer will das schon?
05.06.2025
08:10 Uhr
[quote=Paolaxberg2] :balloons2::birthday::balloons: :balloons::|:balloons2: [/quote] 😂
04.06.2025
22:23 Uhr
...ich es sooo genieße sofort zu sehen wenn jemand geschrieben hat
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.