27.04.2025 23:55

Heute rauche ich nicht, weil

4317
4317Beiträge
11.09.2024
08:29 Uhr
...ich davon überzeugt bin, dass ich es kann!
11.09.2024
07:58 Uhr
....es nicht einfach ist, das Rauchen zu stoppen.
10.09.2024
20:03 Uhr
... es keiner tun sollte!
09.09.2024
19:45 Uhr
... Weil rauchen nur krank macht, ich mich aber davon befreien will!!!!
09.09.2024
17:58 Uhr
ich nicht nur einen Schweinehund in mir habe, dem man Manieren beibringen muss; sondern auch eine Fürsorgekatze. Dieses Wesen weiß den Weg zum gesund werden. Ich muss ihm nur Raum geben und ihm Unterstützung und Hilfe zukommen lassen.
08.09.2024
20:46 Uhr
Ich schon 8 Tage auf dem Tacho habe und stolz darauf bin. Auch wenn es heute nicht einfach war.
08.09.2024
19:24 Uhr
es ist vorbei, einfach vorbei!
08.09.2024
18:41 Uhr
… eine Grillfeier mit Rauchern, gefühlt hatte jeder eine Zigarette in der Hand. Tatsächlich besorgtes Nachfragen.. keine Zigarette, kein Alkohol? Bist du krank? An der Schwelle des Todes gar? 'Nöö, mir geht’s gut ihr Lieben Alles ist so wie es sein soll.' Und so bin ich einfach mal glücklich :gefsmilie:
07.09.2024
08:15 Uhr
Ich mich nach 51 Tagen über meine Freiheit freue
06.09.2024
20:52 Uhr
ich es garnicht mehr vermisse!
05.09.2024
21:43 Uhr
...ihr das alle ganz großartig macht!
05.09.2024
19:05 Uhr
ich mich über mich freue, dass ich das nicht mehr tun muss und über alle rauchfrei-Held*innen hier im Forum auch! Einfach nur ganz wunderbar ist das!!!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.