24.10.2016
23:18 Uhr
Hallo und ..... öööhhm .... nun ja ... guten Abend zusammen,
das ist wieder mal einer jener bemerkenswerten Tage im Leben eines Ex-Rauchers für mich gewesen, die ich staunend zur Kenntnis nehmen muss und wo ich denke: Ja, hier hat jemand einen Thread gestartet, dessen Überschrift lautet "Ich lerne mich ganz neu kennen", bei dem Thread könnte ich jetzt gut posten.
Da war ich doch heute morgen gegen 06:00 Uhr aufgestanden, weil ich ja doch nüchtern beim Arzt zur Blutentnahme erscheinen wollte. Meinen Sprechstundetermin zwecks weiterem Fahrplan hatte ich ja erst später. So stand ich also auf und startete wie gewohnt in meinen tag, mit Duschen und Rasieren, Kaffee trinken, den Tag planen, das Mailpostfach lehren und was man sonst so morgends in der ersten Stunde tut. Danach ging ich zum Arzt, Blutentnahme, aber beim Arzt sagte man mir dann, wenn sie wollen, können sie gleich hierbleiben, dann kommen sie früher dran.
Was macht man da? Ihr wäret geblieben, ich blieb auch, wartete, kam dann bald dran und alles nötige und notwendige wurde besprochen. Dann zurück, nach Hause, es war mittlerweile 10:00 Uhr, Obst hatte ich noch unterwegs eingekauft und frische Vollkornbrötchen beim Bäcker. Ich habe gefrühstückt, hier die ersten beiden Posts geschrieben, ich brauch zu sowas meine Zeit, nehme sie mir auch. Dann übliche Banalitäten des alltäglichen Lebens abarbeiten, so interessante Dinge wir trockene Wäsche falten, abwaschen, gewaschene Wäsche aufhängen, Katzenklo säubern und was dergleichen mehr so anfällt.
Dann wurde es Zeit einkaufen zu gehen. Das ist so etwas, was bei mir auch länger dauert. Ich habe zwar meine Liste, dennoch schaue ich trotzdem noch in den ein oder anderen Winkel nach dem ein oder anderen interessanten Angebot. Dann wieder nach Hause tüffeln mit der Beute, alles auspacken und fach- und artgerecht verstauen. Danach habe ich mich dran gemacht und noch ein paar Video-aufnahmen für das erste Video der Reihe gemacht, das Vorstellungsvideo, wenn man so will.
Und dann wars auch irgenwie mit allem so langsam 18:00 Uhr, Zeit für ein wenig Krautsalat und ein Vollkornbrötchen zum Abendessen. Als ich das verputzt hatte bemerkte ich: Mööönsch, boah neee ... du knackst hier gleich ein, was ein toter Punkt, mann mann mann. Alter, jag einfach mal die Katzen vom Sofa und hau dich selbst drauf. Gesagt, getan, es war schön, in blickte zufrieden dösend in die Kerzen, hörte draußen den Regen auf das Fensterbrett pladdern .... und ... drusselte langsam ein. Geweckt wurde ich von einem lautstarken: PPrrrrrrrr PPrrrrrrrr PPrrrrrrrr PPrrrrrrrr PPrrrrrrrr PPrrrrrrrr ... direkt neben meinem Ohr.
Krümel, meine kleine schwarz-weiße Katze, lag behaglich schnurrend wie ich auf dem Sofa und kringelte sich neben meinem Ohr ein. Also machte ich ein Auge auf
[size=2][b]O_-[/b] [/size]
kuckte auf die Wetterstation, die auf dem Wohnzimmertisch neben essentiellen Wetterdaten auch Uhrzeit und ähnliches mehr oder weniger wissenswerte anzeigt.
Wie bitte????
[size=2][b]O_O[/b] [/size]
Es ist 22:53 Uhr????? Heilige Schei:|:|:|
Ich wollte doch noch bei anderen hier ... ich hatte noch das Essen von heute hier .... und dann wollte ich noch .... und dann hatte ich noch geplant ....
Nix wars, ein Satz mit X. Den Ex-Raucher in mir überfiel ein Bedürfnis für tiefen, festen, gesunden und erholsamen Schlaf. Das lerne ich neu kennen an mir. Nun gut. Morgen wird alles anders, heute rette ich meine Pläne nicht mehr.
Daher gehe ich jetzt ins Bett, morgen klappt das hoffentlich alles besser.
Euch allen eine gute Nacht, bis morgen, es grüßt
Daniel der Plänterwäldler