Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

11.10.2016 11:48

Ab heute gilt's

39
39Beiträge
26.09.2016
07:04 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben, ich habe mein erstes rauchfreies Wochenende "überstanden" :| Und was soll ich sagen ... ich habe es geschafft mit gemischten Gefühlen. Der Freitag, der Tag INS WOCHENENDE war ab nachmittags schon schwer, aber erträglich. Der Samstag war GANZ schlimm, da hätte ich beinahe zur Zigarette gegriffen. Waren in Gesellschaft, teilweise wurde geraucht, teils nicht, aber es hat schwer in mir gearbeitet. Der Sonntag dagegen war toll. Ich war stolz auf den Samstag-Verzicht und hatte bis auf eine kleine "Wartezeit" keine Gelüste. Im Gegenteil, es war gestern das erste Mal, dass mich der Geruch nach der Zigarette meines Partners gestört hat. :roll: Wie ist es Euch am Wochenende ergangen?? Freundliche rauchfreie Grüße in eine "neue Woche" Heike :-)
23.09.2016
08:49 Uhr
@Silvia: War gestern beim Doc, nicht wegen dem Rauchstop, sondern wegen meiner Schilddrüse. Hab aber meinen Rauchstop und die damit verbundenen Depressionen angesprochen. Er kennt mich, ich hatte die Depris schon mal. Er riet mir es ohne Medikamente zu versuchen und ich stimmte ein. Ich versuche es so. Habe diese Tabletten eh noch zu Hause, falls es wirklich nicht geht, aber versuche es so. Ging auch gestern Abend schon besser. Habe mich gestern Abend mit meinem Partner mit ein paar Freunden getroffen. Es wurden ein/zwei Biere getrunken und alle haben geraucht. Und ich war auf dem Heimweg sooooooooo stolz auf mich. Bier hab ich getrunken = 1 Zigaretten hab ich geraucht = 0!!!!!!!!!!!!!!!!! :P:):D @ Ulla: Wir motivieren uns schon gegenseitig. Auch wenn du es gar nicht bewusst tust, es ist schon Motivation genug, zu wissen, dass es anderen gleich bzw. ähnlich geht. Wir schaffen das :):butterfly::balloonsheart: Einen schönen Tag euch Allen :balloons:
23.09.2016
08:28 Uhr
Sorry Heike, bin so durch den Wind, dass ich vergessen habe, dir auch einen schönen, rauchfreien Tag zu wünschen. Hoffe, wir packen das!!! Ganz lieben Gruß Ulla
23.09.2016
08:25 Uhr
Hallo Kleine Hexe, habe auch eine E-Zigarette ohne Nikotin. Ist manchmal vielleicht etwas hilfreich, sich damit abzulenken, aber ein Ersatz ist es nicht. Heute morgen dachte ich, wenn ich wenigstens EINE morgens zum Kaffee rauchen könnte... Vom Kopf her weiß ich genau, was das Rauchen bedeutet. Habe alles darüber gelesen und war hoch motiviert. Muss mir jetzt keiner kommen und nochmal vorkauen, dass es die SUCHT ist. Weiß ich alles, und trotzdem... Habe mit Schlafstörungen, Schweißausbrüchen und Zittrigkeit gerechnet. Nichts davon habe ich. Stattdessen Verlustgefühle, Weinerlichkeit, Opferstimmung...:( Oh mann, der erste Schritt ist getan, aber motivieren kann ICH dich z. Zt. nicht. Fühle mich genauso wie du.:smileumarmung:
22.09.2016
10:32 Uhr
Hallo Silvia, ganz ehrlich .... nicht so gut. Hab mir das alles anders vorgestellt, nicht leichter aber anders. Habe an Zittern und Aggressionen usw. gedacht, aber nicht an Depressionen. Und gerade mit denen kann ich schlecht umgehen. Die hatte ich vor langer Zeit schon mal. So in der Art "Ich werde morgens wach und mag nicht aufstehen und nur die Decke über den Kopf" richtig ätzend sag ich dir. Und damit hab ich so ÜBERHAUPT nicht gerechnet. :-(
20.09.2016
22:09 Uhr
Liebe kleine Hexe, schlaf nachher gut und wenn du aufwachst , hast du schon wieder einen weiten rauchfreien Tag auf deinem Zähler. Alles Gute, Casaneu :sleep:
20.09.2016
08:27 Uhr
vielen lieben Dank. wollte heute morgen schon alles hinschmeißen. Aber mir war der gestrige Tag zu anstrengend. Ich habe es mir ja schwer vorgestellt, aber SOOO schwer nun doch wieder nicht. Werde mir heute Abend auch ´Baldriparan einschmeißen, damit ich zur Ruhe komme. Diese innere Unruhe und das Heulen macht mich echt fertig :-(
20.09.2016
08:14 Uhr
Hallo Colett, seit wann bis DU rauchfrei? Und wie geht es dir sonst so dabei?
20.09.2016
08:10 Uhr
Hallo kleine Hexe ich wollte dir nur mal sagen, dass ich mich im Moment so in dich einfühlen kann, da ich mich in dem genau gleichen Stadium befinde, die Schwankungen und Gefühle verstehe. Wir halten durch. Ich werde nach dir schauen. Ich wünsche dir und mir für den heutigen Tag viel Durchhaltevermögen. LG Collet
20.09.2016
07:49 Uhr
Guten Morgen zusammen :-) Ich male zwar einen Smiley, aber zum Lachen ist mir grade gar nicht. Bin heute in meinem zweiten Tag und seit gestern Abend bin ich nur noch am Heulen. Konnte schlecht schlafen und wache heute Morgen heulend auf. Toll jetzt sitze ich mit rotgeweinten Augen auf der Arbeit :-( Sind diese heftigen Depriphasen normal????? Lg KleineHexe
19.09.2016
19:10 Uhr
bearbeitet:
19.09.2016
22:43 Uhr
Hallo kleine Hexe Willkommen im Club:D Ja der Start ist schwer, doch durchhalten lohnt. Bei mir ist Tag 3 und heute schwanke ich wieder extrem....bis jetzt konnte ich dem Glimmstängel wiederstehen :D mal sehen was der Tag noch bringt ? Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und viel Glück , wir geben dem :evil: keine Chance mehr viele Grüße Sigrid
19.09.2016
12:15 Uhr
Hallo HarzHexe, du hast deinen ersten Monat ja schon hinter dir, toll :flower: Wie war es bei DIR?? Ist es dir SEHR schwer gefallen?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.