Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
13.02.2017 17:07

Heute erster Rauchfrei-Tag

45
45Beiträge
24.10.2016
08:49 Uhr
bearbeitet:
24.10.2016
09:37 Uhr
Guten Morgen:kaffeedonout: Heute ist mein dritter Rauchfrei-Tag :-) In den ersten beiden Tagen habe hat sich bei mir die Lust auf eine Zigarette meist erst am Nachmittag zu Wort gemeldet. Das war auch alles ganz erträglich. Nun, mal schauen, wie es hier auf der Arbeit läuft. Was mir auffällt ist, dass ich seit Samstag extrem müde bin und hier und da ein Engegefühl in der Halsgegend spüre. Kennt das jemand, dass man durch den Rauchstopp sehr schlecht schläft? Was kann man dagegen tun? Viele Grüße und einen schönen Tag :wink:
23.10.2016
16:31 Uhr
[quote="BlackRose31"] Hallo wo kann jetzt das azstiegprogramm Box bestellen [/quote] Hier ist der Link drauf klicken http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/ lg daufi
23.10.2016
14:57 Uhr
Hallo wo kann jetzt das azstiegprogramm Box bestellen
23.10.2016
14:33 Uhr
Ich habe schon versucht, meine Kolleginnen zu motivieren, nie habe ich immerhin soweit, weniger zu rauchen und ein bestimmtes Buch zum Thema nichtrauchen zu lesen. Das Problem ist, um in die ateeküche zu kommen, müssen alle durch mein Büro und es stinkt dann auch automatisch schön bei mir:roll: ich werde denke ich aber erst einmal die Raucher meiden... Habe mir die für mich denke ich wichtigen Hilfen und Tipps zusammengestellt, schauen wir mal... Den Zähler habe ich jetzt aktiviert:wink: Ich werde mich spätestens morgen in der Pause mal melden, wie es läuft.. :gesundesobstgemuese:
23.10.2016
13:53 Uhr
bearbeitet:
23.10.2016
13:55 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
23.10.2016
13:38 Uhr
Hallo Haischnappe, Glückwunsch zum Entschluss aufzuhören und dass du es an deinem gewählten Termin auch gemacht hast. Ich drücke dir die Daumen dass es auf der Arbeit nicht zu hart für dich wird, aber wer weiß, vielleicht motivierst du ja sogar die Kollegen mal übers Aufhören nachzudenken? Du hast dich sehr gut vorbereitet, das hilft schon sehr, finde ich. Und dein Mann ist sicher auch froh dass du jetzt diesen Schritt gehen möchtest. So wie du schreibst habe ich den Eindruck dass du es auf jeden Fall schaffen wirst! Liebe Grüße Tanja
23.10.2016
13:26 Uhr
Hallo Andrea, Ich habe mir dieses Wochenende ausgesucht, da ich bei meiner Schwester bin und zum Einen alle Nichtraucher sind und zum Anderen viel Trubel dort ist/war. Ich möchte mit dem Rauchen aufhören um etwas für meine Gesundheit zu tun. Mein Mann ist schon immer Nichtraucher und hat oft genörgelt, was bei mir früher immer nur das Gegenteil bewirkt hat. Seit ca. einem halben Jahr beschäftige ich mich mit dem Thema Nichtrauchen! Diese HP hat mich sehr motiviert und mir dabei geholfen den Entschluss zu fassen ab dem 21.10 nicht mehr zu Rauchen. Diesen Termin habe ich vor ca. 4 Wochen festgelegt. Letzte Woche habe ich das Rauchprotokoll geführt. Das hat mir vor Augen gehalten, wie wenig ich die Zigaretten eigentlich brauche. Ich habe aber bis zum 20.10. relativ normal weiter geraucht (ca. 17 Zigaretten am Tag). Ich habe ca. 15 Jahre, seit dem ich ca. 15 Jahre alt bin, geraucht. Das Starter-Paket habe ich leider versäumt zu bestellen, aber ich lese sehr viel hier auf dieser HP. Ab morgen muss ich wieder auf die Arbeit, was sehr hart wird, da alle meine Kolleginnen Rauchen und das auch noch in der Teeküche, das wird sehr hart für mich. Soviel erstmal zu mir, viele Grüße und einen schönen Sonntag :kaffeedonout:
22.10.2016
17:35 Uhr
bearbeitet:
22.10.2016
17:36 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
22.10.2016
17:27 Uhr
Hallo an alle, heute ist mein erster Tag ohne Zigaretten. Ist garnicht so einfach, klappt aber bisher ganz gut:-? Habt ihr noch ein paar Tipps für mich? Viele Grüße
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.