29.12.2016
09:21 Uhrbearbeitet:
29.12.2016
09:55 Uhr
Ups, sind ja schon 66; und einer drauf, hehe.
Bis jetzt habe ich
1683 ( eintausendsechshundertdreiundachzig ) Zigaretten nicht geraucht.
Das bedeutet, ich habe
~ 377,15 Euro nicht für Zigaretten ausgegeben
~ 1,3g Nikotin nicht im Hirn
~ 16g Teer nicht in den Lungen
~ 16g Co nicht in der Blutbahn
Das sind beeindruckende Zahlen.
Habe ich Schmacht? Oh ja. Die habe ich in den letzten Tagen vermehrt. Ungewöhnlich; passt es doch gar nicht in die Dreier-Regel rein.
Bis jetzt scheint es bei mir einen 20-Tage-Rhythmus zu geben.
Ich hatte nach 20, 40, 60 ( plusminus ) auffällig verstärkte Raucheslust. Jawoll Raucheslust.
Lust auf Teer in meinen Lungen. Lust auf Kohlenmonoxid in meinem Blut,
Lust auf Nikotin in meinem Hirn. Lust auf all die treuen Kollegen, wie Benzol, Blausäure,Formaldehyd, Ammoniak usw, usw.
Eine wirklich verlässliche Gemeinschaft. Sie bleibt einem treu bis zum Tod.
Neulich hat in meinem Umfeld irgend so ein ganz cooler, smarter und charakterstarker Raucher nochmal mit der Weisheit geprahlt, daß wir alle sowieso einmal sterben müssten.
Wie wahr, wie wahr. So lasst uns denn alle am Auspuff schnüffeln, Kloreiniger nippen, Chlortabletten lutschen, flaschenweise Wodka auf Ex weghauen, mit aufgespanntem Schirm min. aus dem dritten Stock springen, auf der Autobahn blinde Kuh spielen, im Eisenbahntunnel fangen spielen…. . Das ist jetzt albern und auch was anderes? Ach, wieso? Es ist alles saudämlich, bringt mir den Tag der Abrechnung möglicherweise recht schnell näher und das ganze ggf. begleitet mit Schmerzen, die einen in den Wahnsinn treiben, bis endlich das Licht ausgeht.
Ihr lieben, smarten und coolen Raucher, die als pro-Qualm-Argument den fehlenden Spaß im Leben aufführen und befürchten, auch noch das Saufen aufgeben zu müssen. Raucht doch weiter bis ihr verreckt; wen interessiert das denn schon? Niemand will euch "bekehren" - aber lasst alle die, die sich für ein rauchfreies Leben entschlossen haben mit euren dämlichen Weisheiten zu Frieden - verdammtnochmal.:x
So, einmal kurz aufgeregt - schon wieder gut ;-)
Ich glaube, die Schmacht hat auch was mit meiner Stimmung zu tun. Die Fluppen waren für mich doch auch sowas wie ein Halt.
Und da meine Stimmung aktuell eher niedrig angesetzt ist, verstärkt sich die Lust auf Kippe, weil ich Halt benötige - ist ja logisch; zwar auch total dämlich aber logisch.
Im Moment helfe ich mir mit dem Kühlschrank über diese Phase - nicht gut.
„Ist die Figur erst ruiniert, frisst es sich ganz ungeniert“.
Und mit jedem Kilo Hüftgold mehr, sinkt auch meine Stimmung tiefer ein in den Morast aus Elend und Apathie.
Alles nicht gut. Oh Mann, wo soll das alles noch Enden.
Eines ist aber sicher:
Auch wenn mir der vorher erwähnte Morast bis zur vergoldeten Hüfte steht - hier wird nicht mehr geraucht.
Alles wird gut?
LG, Bernhard