Guten morgen culcha4ever,
Guten Morgen an alle anderen,
ich habe jetzt 2 Tage überstanden und meine Gefühle gehen schon immer häufiger in die heitere Stimmung, dass es schon zu schaffen sein wird.
Das heißt nicht, dass es mir leicht fällt, nein, ich habe so viele Momente, wo ich automatisch zur Zigaretten greifen will. Wenn ich so gut drauf bin, dass ich mich ablenken kann, sschaue ich einfach in meine Notfallschachtel und suche mir etwas, um die nächsten Minuten der Versuchung zu widerstehen.
Aber natürlich verspüre ich auch den Drang so stark, dass ich jetzt unbedingt in meinem Mund diesen Geschmack spüren will und da mache ich das - was mir u.a. beim Ausstiegsprogramm vorgeschlagen wurde:
ICH NEHME MEINE STROHHALM ZIGARETTE UND ZIEHE DARAN, so wie ich es mit einer normalen Zigarette tun würde;
ich weiß klingt schon etwas eigenartig un doch hilfts, ja ich habe dabei gelernt, dass eigentlich das Ritual :
"Zigarette in der Hand, dranziehen und wieder ausblasen " mir Befriedigung gibt.
Also warum dann nicht, gesunde Luft durch den Strohhalm einatmen, den gewönn ich mir dann schon leicht ab, weil es ja wirklich komisch ist, aber jetzt hilft er mir über mein starkes Verlangen drüber weg.
Vielleicht nützt es ja einem von euch auch,
Schönes Tagerl,
Sonal