Hallo Liebe Runie :)
also mir tut es im Herzen weh, wenn ich höre das es dir so garnicht gut geht und das obwohl du so eine stolze Leistung hingelegt hast, du hast schon 63 Tage geschafft.
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich habe mir selbst die Frage am Anfang gestellt ob es wirklich die Zigarette ist warum ich so traurig bin? Ist es sie wirklich, hat sie mir geholfen, hat sie mich getröstet, hat sie mich entspannt und weißt du was: Am Anfang sagte ich mir doch glatt "JA" ich habe im Internet ein wenig über die Entstehungsgeschichte der Zigarette und über die Sucht im allgemeinen informiert, mir hat das sehr geholfen, denn die Sucht die redet einem sehr sehr viel ein.
Denn ich hatte nur Stress durch die Zigarette, wann und wo bekomme ich Nachschub, so viel Zeitverlust und auch Gefühlsmässig, ja man wird empfindsamer aber man nimmt auch die schönen Dinge im Leben besser war.
Ich stelle mir das auch immer gerne wie so eine Waage vor und sehe die positiven Dingen überwiegen so sehr und für das ich 27 Jahre ein extremer Raucher war, der sogar nach einer Mandel-OP peinlicherweise direkt vorm Krankenhaus wieder zum rauchen dort stand, ist es jetzt verständlich das die Sucht nicht so einfach verschwindet und anklopft.
Aber ich weiss warum ich das tue und wieviel es mir besser geht und wir Menschen haben immer ein auf und ein ab, denn wenn wir immer ein Hoch haben, wissen wir ja irgendwann garnicht mehr wie sich ein Hoch anfühlt und ja dann stellt sich die Frage.... ist es wirklich die Zigarette schuld oder bin ich ein Mensch der nun mal auch nen schlechten Tag haben darf um dafür wieder viele schöne erleben zu dürfen.
Ach und für mich auch ein wichtiger Punkt: früher war es cool zu Rauchen, weil es noch nicht so erforscht war was es mit uns anstellt und heute ist man nicht mehr cool wenn man Raucht :) !!!! das habe ich auch in mein Gehirn geschrieben und habe mir das wie eine Mantra vorgesagt damit mein Hirn es hoffentlich fest einzementiert :)!!
Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, das du die Freude über das Nichtmehrrauchen findest und alles positiver siehst und besser damit umgehen kannst :)
lg
Tanja
:sun: