Guten Tag, liebe Community!
Mein Name ist Sascha und ich bin seit ca. 18 Jahren Raucher. Ich habe als klassischer Partyraucher angefangen. Als ich dann meine erste Arbeitsstelle antrat, hatte ich da rauchende Kollegen und so kam Eins zum Anderen und ich kaufte meine erste eigene Schachtel. Mit dem Rauchen wieder aufzuhören habe ich gründlich unterschätzt, nichtsdestotrotz will ich einfach nicht mehr rauchen, primär aus dem einfachen Grund, dass ich nicht durchs Rauchen sterben möchte. Inzwischen bin ich 41 und es ist jetzt genug.
Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn zurückliegende Aufhörversuche haben mir gezeigt, dass es wesentlicher einfacher zu funktionieren scheint, wenn man sein Leid teilt und Meinungen mit Leidensgenossen austauscht.
Somit hoffe ich hier auf einen regen Gedankenaustausch, der mich darin unterstützt, endlich wieder ein rauchfreies Leben zu führen.
Danke schon mal an alle, die sich die Mühe machen, diese Zeilen zu lesen und eventuell auch ein paar hilfreiche Tipps da zu lassen, falls der Schmacht dann doch zu groß wird.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und herzliche Grüße vom ollen Sascha