12.02.2017
17:04 Uhr
Glückwunsch, liebes Heidi!! Happy Hundert!
So eine qualmfreie Alm ist bestimmt herrlich!
Ich kann deinen 90-Tage Knick sehr gut nachvollziehen. Bin auch überrascht, dass es manchmal nach so langer Zeit plötzlich wieder schwierig sein kann, aber da hilft wirklich die "Sturheit"! Dauert eben länger, als man so hofft. Leider.
Aber andererseits ist das Aufhören insgesamt und erst recht nach den ersten drei Monaten so viel besser, als ich dachte. Und man lernt durch diesen Prozess schon irgendwie viel über sich und seine Bedürfnisse, oder?
Ich hoffe, dein Liebster und du schafft es auch, mit dem unterschiedlichen Umgang zur Zigarette zu leben. Das ist ja nicht so leicht finde ich, ich zumindest sorge mich jetzt mehr um meine Rauchfreunde, kann und will denen aber nicht damit auf den Wecker gehen. Aber ich bemerke, dass deren Reaktionen zum Nichtrauchen entweder fast gar nicht vorhanden sind (Thema wird nicht weiter kommentiert - regelrechtes Ausblenden) - aber meistens eher positiv sind. Und auch wenn man niemand anderem einen Rauchstopp einreden kann: durch unser Aufhören denken zumindest viele Leute einen Moment länger nach über ihr eigenes Rauchen ...und so tragen wir vielleicht auch für die anderen ein Mosaiksteinchen zu deren Rauchstopp bei.
Ich wünsch dir für die nächsten Hundert Tage weiter eine gute Regierungszeit auf deiner Alm
:crown: