Hey Paul,
ich finde es sehr schön, dass Du Dich zwischendurch mit einem Update meldest.
Und sehr sehr erfreulich, dass Du rauchfrei und auch sonst in offenbar blendendem Zustand bist!:P8)
Ehrlich, ich freu mich!
Hängen geblieben bin ich, weil Du nach ewiger Zeit wieder vom Rauchen geträumt hast.
Das tu ich ebenfalls, aber wohl häufiger als Du, denn eine ewige Zeit ohne Rauchtraum war mir noch nicht gegönnt. Ich würde sagen, so alle 1 bis 2 Monate habe ich so einen Traum.
Ich rauche dann übrigens immer, und nicht nur eine, in einem der Träume habe ich wohl eine halbe Packung weggequalmt. Immer heimlich natürlich.
Allen diesen Träumen ist gemeinsam, dass ich ein schrecklich schlechtes Gewissen habe, und zwar dieser Forumsgemeinde gegenüber, ich fühl mich so mies, weil ich die "Beichte" vor mir habe und hier alle enttäusche usw.
Ich selbst fühle mich auch schrecklich, es ist das Gefühl des Scheiterns, was sich in mir breit macht.
Ich träume sogar, wie besch+++ssen es schmeckt, es ist wirklich recht intensiv.
Ich bin jedes mal so erleichtert, dass es nur Träume sind.:P
Meine Deutung geht in die Richtung, dass sich mein Innerstes nach wie vor sehr intensiv mit dem Thema auseinandersetzt, das sehe ich einfach mal als ein gutes Zeichen an. Dass ich mich in den Träumen wegen des Rauchens schlecht fühle, deute ich auch als gutes Zeichen.
Insgesamt möchte ich betonen, dass ich diese Träume einfach hinnehme, sie belasten mich nicht.
Auf den Gedanken, es könnte ein Versuch des :evil: sein, mich wieder einzufangen, bin ich noch nie gekommen.
Daher würde mich interessieren, wie Du Dich in diesen Träumen fühlst, was wird da transportiert?
Herzliche Grüße
Silke