05.08.2017
22:50 Uhrbearbeitet:
05.08.2017
22:52 Uhr
Hallo und guten Abend Claudia,
es ist soweit, ich habe wieder Feierabend, kann hier gemütlich entspannenden Jazz hören, schreiben und nebenbei, langsam und mit Genuss, den ein oder anderen Happen von meinem Abendbrot einnehmen. Heute nach der Arbeit, einem Spätdienst und entsprechend spätem Feierabend gibt es wieder mal nur einen leichten aber bunten Sommersalat aus Eisbergsalat, Tomaten, einer Birne, rote Paprika und Karotte im letzten Zitrone-Meerettich Dressing, dazu Laugenbrezel mit gesalzener Biobutter vom Ökodorf und eine Schinkenknacker eines Brandenburger Dorfmetzgers.
Du wirst dich vielleicht über die Birne im Salat wundern. Die sind da am besten aufgehoben, denn diese Birnen, so lecker sie auch aussahen, erwiesen sich als Fehlkauf, sie sind ultrahart und dabei aber mehlig. Da entsann ich mich des alten Klassikers Birnen, Bohnen und Speck, nahm kurzer Hand jene oben erwähnte Schinkenknacker in den Salat, dazu eine der Birnen und siehe da, das Ergebnis schmeckt.
Aber ich will dich nicht weiter mit meinen kuriosen Essgewohnheiten behelligen, eigentlich kam ich her, um sehr verspätet für deine Glückwünsche zu meinem 300sten Meilenstein zu danken. Nach einer längeren Pause werde ich wieder etwas aktiver hier, leider gingen deine Glückwünsche und lieben Gedanken in dieser Pause unter.
Dir wünsche ich weiterhin ebenso viel Spaß auf dem Weg in die Rauchfreiheit wie ich ihn habe.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald