13.12.2016
11:08 Uhr
Guten Tag blnnk,
na aber da kannst Du auch stolz drauf sein, Tag 38 ohne Rauch! Noch zweimal schlafen dann nullst Du schon zum vierten Mal. Dafür düftest Du Dir eigentlich schon mal eine Belohnung dazu gönnen, meinst Du nicht? Solltest Du, damit manifestierst Du für Dich schon mal einen Erfolg, das hält die Laune oben!
Es war eine sehr gute Überlegung, Deine Gedanken zur E-Zigarette hierher zu tragen. Ich persönlich kann für mich nicht behaupten, daß ich diesen Vergleich wie den zwischen Äpfeln und Birnen verstehen kann. Ich meine, was machst Du denn, wenn Du Zigaretten rauchst? Inhalierst Dir durch gespitzte Lippen eine Substand in die Lungen, mal so ganz grob gesprochen. Das finde ich schon einmal einen sehr vergleichbaren Vorgang. Ferner gibt es noch gar keine Langzeitstudien, was das Rauchen der E-Zigarette mit dem Körper, dem Organismus anstellt: für mich ist das keine Verschwörungstheorie, sondern ein nicht kalkulierbares Risiko. Und außerdem - und da schließe ich mich ebenfalls Vorrednern an - läuft man sicher gerne Gefahr, Rituale, die mal als Raucher gepflegt hat, wieder zu manifestieren. Und sicher fällt damit auch die Hemmschwelle, nicht doch wieder zu Zigaretten zu greifen (unser Suchtgedächtnis ist sicher in der Lage, durch diese weit geöffnete Tür sofort wieder einzufallen).
Selbstverständlich ist das jedes einzelnen ureigene Entscheidung. Deinen Vorstoß, Hintergrundinfos zu sammeln, finde ich indes höchst überlegt und anerkennenswert. Super!
Schau mal, hier gibt es noch mehr Infos zur E-Zigarette:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/tabak-tabakprodukte/tabakprodukte/elektrische-zigaretten/
Setze Deinen Rauchfrei-Weg fahrplanmäßig weiter, und ja, sei stolz und glücklich auf das bereits erreichte! Viele Grüße sendet Dir
Lydia