Hallo Plumbum,
ja, diese Heißhungerattacken hatte ich auch. Dann bekam ich jedoch größere private Probleme und mir verging der Appetit. So hat alles Negative auch seine guten Seiten....:wink: Ich habe bisher nicht zugenommen, seit ich nicht mehr rauche. Und obendrein bin ich ganz stolz, dass ich trotz großer Probleme nicht wieder angefangen habe zu rauchen.
Am Anfang habe ich auch viel Tee getrunken, allein schon, um den Kaffee zu vermeiden, zu dem früher die Zigarette obligatorisch war. Es hat aber nicht lange gedauert, bis der Kaffee auch ohne Zigarette wieder schmeckte.
Sport ist immer eine gute Idee, nicht nur, wenn man zu viele Kilos auf der Waage vermeiden will. Er lenkt auch ab vom Appetit auf Süßigkeiten und Zigaretten.
Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, dass fast jeder zunimmt, wenn er aufhört zu rauchen. Und das ist auch gar nicht schlimm. Ich habe mir in den ersten Tagen nicht auch noch die Chips und die Süßigkeiten verboten, weil ich dachte, ein Verzicht reicht erst einmal. Um die Kilos, die zu viel sind, kann man sich immer noch kümmern. Natürlich sollte das nicht ausufern, aber immer schön alles der Reihe nach angehen und die Priorität auf's Nichtrauchen setzen. Sonst läufst Du Gefahr, dass Du frustriert bist und auf den Gedanken kommst, dass das Leben ohne Zigarette doch wirklich schwierig und nicht mehr so schön ist. So ist es aber gar nicht. Das Nikotinteufelchen lässt einen das nur denken.
Ich wünsch Dir ganz viel Durchhaltevermögen. :quartfoil:
Liebe Grüße
wicki