28.04.2022 08:40

Diesmal wirklich

18
18Beiträge
08.01.2017
00:37 Uhr
20.01.2017
19:57 Uhr
Hey liebe Katkot, ich habe ein bisschen von unterwegs mitgelesen - du hast dir so viel Mühe gegeben, etwas Neues ausprobiert und möchtest so gerne aufhören - das merkt man so richtig … Und weißt du was, auch wenn es noch nicht geklappt hat, du kannst trotzdem stolz auf dich sein, denn durch das immer wieder neu probieren, hattest du schon so viele "erste Entzugstage", mehr als viele - oder die meisten? - anderen, das ist sehr sehr anstrengend und du hast es trotzdem immer wieder versucht. Stell dir mal vor - schlimmer kann es gar nicht werden, wenn du es durchziehst. Es wird ja jeden Tag ein bisschen besser und du hast schon so viele "erste Tage" ausgehalten - das zeigt doch ganz genau, dass du es kannst und richtig stark bist. Ich glaube, ich hätte das gar nicht gepackt :roll: Jetzt hast du noch ganz viele neue Tipps bekommen und die Erfahrung mit dem Spray gemacht - ich finde auch, du bist schon viel weiter gekommen, auch wenn es noch nicht endgültig ausgereicht hat. Ich wünsche dir, dass du dich mal richtig entspannen kannst und im Kopf loslassen kannst von dem doofen Nikoteufel! Und dass er ganz schnell ein sehr kleines Nikoteufelchen wird und jeden Tag kleiner und kleiner und ganz bald ganz weg ist. Du hast ja schon gesagt, es ist ein Kopfproblem und jeder von uns kennt die daraus entstehende Angst und den Druck. Es sind immer nur Momente, die gehen vorbei. Versprochen. Ich bin alles andere als eine super standhafte oder starke Person - und alle meine Freunde hätten es mir nicht zugetraut, und die die jetzt aufhören wollen, sagen einfach - Na wenn die das geschafft hat, schaffe ich das auch :D Also mach dich nicht nieder, du bist abhängig von einer sehr sehr starken Droge und das ist keine einfache Situation - auf Dauer bist du aber stärker (hast du schon oft bewiesen, war dir nur nicht bewusst :) ) So jetzt gibts noch einen dicken Drücker für dich liebe katkot :smileumarmung: Ganz lieben Gruß die Lix
19.01.2017
15:17 Uhr
bearbeitet:
19.01.2017
15:24 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
19.01.2017
15:14 Uhr
17.01.2017
13:09 Uhr
bearbeitet:
17.01.2017
13:19 Uhr
16.01.2017
15:55 Uhr
15.01.2017
22:27 Uhr
bearbeitet:
15.01.2017
22:29 Uhr
14.01.2017
23:27 Uhr
Also besser aufgehoben als hier... ich wüsste nicht wo. Unter endlos vielen Gleichgesinnten schaffst du das bestimmt. Ich drück dir megafeste die Däumchen. Aber ich hätte das nicht einen Tag geschafft, wenn noch Tabak im Haus gehabt hätte... So ganz viel Klugscheißerei trau ich mir hier auch nicht, bin ja noch am Anfang, aber unglaublich erstaunt, was ich da - mit Hilfe dieses genialen Forums - zustande bringe. Und wenn ich das schaffe... schaffen andere das gaaaanz sicher auch. Wünsch dir eine gute Nacht. Halte durch und steig mit ein :locotoy: morgen ist dann schon dein erster Tag. 8) Guts Nächtle :screensaver:
13.01.2017
17:12 Uhr
bearbeitet:
13.01.2017
17:14 Uhr
12.01.2017
17:04 Uhr
bearbeitet:
12.01.2017
17:06 Uhr
11.01.2017
04:26 Uhr
Hallo und guten Morgen Katkot, du bekommst deinen Thread überhaupt nicht verschoben, musst du auch nicht, nimm ihn wie er ist, lass ihn da, teile dich dort weiter mit, das ist vollkommen in Ordnung. So päpstlich preussisch ordentlich geht es hier was den Aspekt anbelangt nicht zu. Was dein eigenes Projekt Rauchfreiheit betrifft. hilft dir vielleich ein Beitrag, den ich jüngst selbst schrieb. Angeregt dazu wurde ich durch einen mich extrem erschreckenden Artikel in einem Fachbuch zum Thema Sucht. Ich kopiere ihn dir mal hierher. Vielleicht hilft er dir ja, wissen tu ich es nicht, aber ein Versuch ist es wert. [quote="Plänterwäldler"] Hallo und guten Abend ... vielleicht auch guten Morgen alle zusammen, wann ich diesen Beitrag fertig habe, weiß ich noch nicht, denn was ich jetzt zu schreiben habe, ist etwas mehr als der handelsübliche 08/15 Durchschnittsbeitrag. Und ich sage es vorweg, es wird kein lustiger Beitrag. Es wird kein schöner Beitrag. Es wird ein absoluter Hard-Core Beitrag. Wer sich dem nicht gewachsen fühlt, klickt jetzt besser weg. Wir ihr wißt, bin ich gerade im Dienstzimmer, in der Nachtschicht. Da auch dies wieder eine sehr ruhige Schicht wird, habe ich mich ein wenig im Dienstzimmer umgesehen. Im Bücherschrank ein Buch mit einem Spiralrücken, also wie ein College-Heft, der Inhalt somit für mich nicht erkennbar. Ich holte es heraus, und las den für mich extrem spannenden Titel, den ich hier jetzt zwar wieder geben kann, aber den Montag das rauchfrei team sowieso wieder löscht. Also kann ich mir diese Mühe sparen. Soviel allerdings ist gestattet zu sagen, es handelt sich um ein Arbeitsbuch zum Thema Sucht, Suchtformen, Suchtprävention Ich schlug das Buch auf, wahllos, Seite 50/51, Untertitel "Drogen aus dem Supermarkt", blätterte eine Seite zurück, auf die Seite 48/49. Darauf abgebildet über beide Seiten gehend eine Zigarette., mit Pfeilen daran, die aus der Zigarette in die Umgebung gehen, daran Schriftzüge, die Inhaltsstoffe genau bezeichnend, teilweise auch deren normale Verwendung. Ich will die jetzt mal alle aufzählen, und an dieser Stelle wird dieser Beitrag nun hardcore, empfindliche Leser sollten jetzt das Lesen einstellen. [list] [*] [b][color=red] Cyanwasserstoff[/color][/b] auch Blausäure genannt [*] [b][color=red]Blei[/color][/b] ein giftiges Schwermetall [*] [b][color=red] Aceton[/color][/b] Lösungsmittel, Damen verwendeten es früher zur Reinigung der Fingernägel [*] [b][color=red] Benzol[/color][/b] Benzol wird zur Herstellung wichtiger Industriechemikalien wie Ethylbenzol, Cumol, Cyclohexan, sowie Nitrobenzol verwendet. Benzol ist in Motorenbenzin enthalten. [*] [b][color=red] Schwefelsäure[/color][/b]Schwefelsäure ist eine der stärksten Säuren und wirkt stark ätzend [*] [b][color=red] Naphthylamin[/color][/b] stark krebserregend [*] [b][color=red] Ammoniak[/color][/b] ein stark stechend riechendes, farbloses, wasserlösliches und giftiges Gas, das zu Tränen reizt und erstickend wirkt [*] [b][color=red] Methanol[/color][/b] bekannt als Raketentreibstoff [*] [b][color=red] Urethan[/color][/b] In der tierexperimentellen Forschung dient es als langwirkendes Injektionsnarkotikum, Urethan schädigt die Blutbildungsorgane, Leber und das Zentrale Nervensystem und kann Krebs auslösen [*] [b][color=red] Pyren[/color][/b] [*] [b][color=red] Toluol[/color][/b] industriell eingesetztes Lösungsmittel [*] [b][color=red] Dibenzacridin[/color][/b] krebserregend [*] [b][color=red] Naphtalen[/color][/b] Mottenschutzmittel [*] [b][color=red] Arsen[/color][/b] ganz ohne Spitzenhäubchen [*] [b][color=red] Nikotin[/color][/b] Unkrsautvertilgungsmittel, Insektizid [*] [b][color=red] Cadmium[/color][/b] bekannt aus Batterien [*] [b][color=red] Polonium[/color][/b] schwach radioaktives Element, krebserregend [*] [b][color=red] Vinylchlorid[/color][/b] Ausgangsmaterial von nahezu allen Kunststoffen [*] [b][color=red] DDT[/color][/b] muss ich nicht weiter kommentieren, oder? [*] [b][color=red] Kohlenmonoxyd[/color][/b] bekannt als Auspuffgas [/list] [size=2][color=red][u][b]Und all das haben wir uns freiwillig zugeführt und als entspannend betrachtet?[/b][/u][/color][/size] :|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:| [/quote] Soviel dazu, möglicherweise hilft es dir ja zu sehen, womit du in deinem Körper für Dopaminausschüttung sorgst. Es grüßt Daniel der Plänterwäldler
10.01.2017
17:09 Uhr
Hallo Katkot. da geht es Dir ja so wie mir. Habe auch zuckerfreie Bonbons und einen abgeschnittenen Strohhalm .:-? Habe heute geputzt wenn es ganz schlimm wurde. weiter so. [b][size=2][i]Wir schaffen das[/i][/size][/b]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.