Hey meine lieben Nichtrauchlinge und Baldnichtmehrrauchlinge, auch die Schonlangnichtmehrrauchlinge und besonders die Niewiederrauchlinge (ihr seht, eure Lix ist in Schreiblaune :riesengrinser:),
heute muss ich euch was Schreckliches gestehen - von wegen, ich würde nicht mal im Traum mehr rauchen - ha - voll erwischt, die Lix :oops:.
Aber nun von vorne - Wir kennen das ja alle, das Traumrauchen, oder? In meinen ersten Blogs hatte ich geschrieben, dieses Mal ist alles anders, ich träume nicht vom Rauchen, wie toll!
Das hat sich dann auch sehr schnell geändert - und wie ich traumgeraucht habe - und wie ich danach immer mit einem Riesenschrecken aufgewacht bin! Das ist aber auch was Gemeines, ich habe da auch keine Chance im Traum, weil ich immer erst zu spät bemerke, dass ich mit halbgerauchter Zigarette in der Hand dasitze - und auch wenn ich die schnell ausmache, merke ich auf einmal, dass ich schon die halbe Schachtel geraucht - und das gar nicht mitgekriegt habe :| Fies, oder?
Also habe ich mich ein bisschen mit dem "luciden Träumen" befasst und mich darauf konzentiert, im Traum daran zu denken, dass ich nur träume - und das daran zu erkennen, dass ich gar nicht geraucht haben kann, denn sonst wäre es mir furchtbar schlecht und mein Hals würde wehtun! Das hat wirklich eine Zeitlang gut geklappt, so habe ich mich im Traum selber ausgetrickst :)
ABER - Gestern hat mein Trick zurückgetrickst - obwohl ich im Traum tatsächlich überlegt habe, wie das denn sein kann, dass mir gar nicht schlecht ist und ob ich nicht doch träume - wusste ich es besser - Neeeee, das ist jetzt viel zu realistisch, das kann kein Traum sein (diese Aussage an sich ist schon gigantisch, oder?).
Danach habe ich mich dann gefragt, ob das jetzt ein Ausrutscher oder ein Rückfall war, so weit bin ich schon in der Thematik drin :riesengrinser:
Und dann kam es ganz dicke - denn dann habe ich ein fürchterlich schlechtes Gewissen gekriegt und mich schlimm geschämt - wie kann ich denn da weiter eine gute Rauchfrei-Lotsin sein?
Gottseidank bin ich dann gleich aufgewacht und musste über mich selber lachen - ich Doofi mag ja noch nicht mal mehr rauchen und Entzugserscheinungen habe ich schon so lange nicht mehr - was träume ich denn da für einen Mist??
:drachezumdampfablassen:
Trotzdem irgendwie bedenklich, was diese Droge mit uns macht, oder?
Und - irgendwie fühle ich mich schon auch ein bisschen verletzlicher, denn mir ist auch wieder bewusst geworden, wie schnell man wieder drin sein kann - ein Zug reicht aus!
Da hilft nur eins - ein großes, neonbeleuchtetes "NIE WIEDER"!
Es drückt euch eine ganz erleichterte Happy Lix :smileumarmung: