Hey, hallo liebe Neuzugänge,
herzlich willkommen Euch beiden, und meinen Glückwunsch zu Eurem Ausstieg! Schön daß Ihr hier seid.
@Zaubi: Wenn Du angemeldet bist, klickst Du auf den orangen Reiter "Community" (den hast Du ja schon gefunden, sonst wärst Du nicht hier :wink: ) und dann auf den Menüpung "Forum" rechts. Dann gelangst Du zu den Unterforen. Dort suchst Du Dir das für Dich passende aus (vielleicht "Ich habe aufgehört", aber das bestimmst Du) und klickst hier drauf. Darauf siehst Du erste Seite der hier bereits eröffneten Themen. Auf der scrollst Du bis ganz nach unten, findest dort einen Button "Neues Thema". Wenn Du den benutzt, bekommst Du eine Eingabemaske geöffnet, für Überschrift und Deinen ersten Post. Wenn Du das alles ausgefüllt hast, drückst Du auf "Senden" und evtl. hakst Du "Ich möchte per E-Mail über Antworten [...] informiert werden) an", dann siehst Du sofort wenn Dir jemand schreibt und findest auch Dein Thema gleich wieder, bis Du etwas Forums-Übung hast.
Helfen Dir diese Angaben etwas weiter? Wenn nicht, melde Dich jederzeit, gerne auch bei mir oder jedem beliebigen Aufhörer per Privatnachricht (auch ein Menüpunkt auf der rechten Seite unter "Community). Viel Spaß beim Schreiben!
@ mylife: Leider kann man nicht automatisch davon ausgehen, daß ein weiterer Entzug so einfach verläuft wie der erste. Diese Erfahrung mußte ich auch machen, als ich, wie Du, dem Trugschluß, nur mal eine ginge schon, aufgesessen bin. Aber Du bist dem allem nicht wehrlos ausgeliefert Kerstin, Du kannst was tun. Versuche bei Schmachtattacken als Erste Hilfe ein Glas Wasser, ein scharfes Bonbon (Schärfe dämpft Schmacht) oder eine Atemübung. Auch Zähneputzen kann helfen. Ablenkung ist eine gute Strategie, ist es derzeit nicht so einfach weil Du gerade nicht auf der Höhe bist? Manche hier haben sich mit diesen Ausmalbüchern für Erwachsene beholfen, das geht auch wenn man nicht so ganz fit ist, würde Dich das vielleicht auch was geben?
Schau mal, hier findest Du noch weitere Tipps für den Rauchstopp:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Diese Seite hier durchstöbern ist auch hilfreich.
@ beide: Ihr könnt ein kostenfreies Rauchfrei-Startset bestellen, das Euch auch ein wenig Anleitung durch den Ausstieg bieten kann. Seht es Euch doch hier einmal an:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Es kann ein wenig durchhelfen und auch motivieren - nehmt doch diese kleine Hilfe ruhig in Anspruch.
Und kommt jederzeit her und schreibt Euch Eure Entzugsbefindlichkeiten von der Seele, das hilft auch. Ihr findet hier viel Erfahrung vor, von der Ihr profitieren könnte, und gemeinsam geht es einfach besser. Ich hoffe, Euch bald wieder zu lesen! Bis dahin grüßt Euch
Lydia