Hallo liebe Gemeinde,
mein Name ist Thomas und ich bin noch recht neu hier ,bisher habe ich hier immer nur mit gelesen und geschaut wie es anderen so geht.Nun ist es für mich an der Zeit das ich mal erzähle wie es mir in meinen 29 rauchfreien Tagen bisher ergangen ist.
Ich habe ca.40 Jahre geraucht und bin jetzt seit 29 Tagen Rauchfrei ,der Grund für mein Rauchstopp war eine Lungenentzündung.Die erste Woche war an Rauchen nicht zu denken das gab mein Gesundheitszustand nicht her schwierig wurde es nach ca.10 Tagen als es mir wieder besser ging und ich anfing zu realisieren das Rauchen für mich wohl keine Option mehr ist, das ging sogar so weit das ich tief traurig war.Mittlerweile geht es mir besser auch wenn es nicht so einfach ist,da es immer noch Momente gibt in denen ich denke das ich auf etwas verzichten muss, mir gelingt es mal mehr mal weniger gut diesen Gedanken wieder zu verdrängen,an solchen Tagen kann ich das Rauchfrei sein auch nicht genießen da der Kampf gegen diese Gedanken mich ärgert und sehr anstrengend ist.Das Lesen hier im Forum hat mir aber gezeigt das es sich Lohnt weiter zu machen und das werde ich auch tun.Es finden enorme Veränderungen im Rauchfreien Leben statt diese müssen halt bewältigt und geordnet werden und das ist nicht immer ganz einfach ,trotz all der Schwierigkeiten bin ich aber Froh das ich nicht mehr Rauche.
Ich wünsche allen viel Kraft und Erfolg.
Lg Thomas