Hi Sven,
was, in China bist? Das ist ja vielleicht spannend. Wenn ich fragen darf, dienstlich?
Erfolgserlebnis? Jede einzelne Zigarette, die Du nicht rauchst, ist ein Erfolgserlebnis. Denke doch mal nicht in so großen Dimensionen, teile Dir den Erfolg in kleine Häppchen ein. Und das Überwinden eines Schmachtanfalls mithilfe des Gedankens "nein danke, ich möchte jetzt nicht rauchen!" ist doch schon ein Riesenerfolg, findest Du nicht? Ich glaube fast, Du siehst die Erfolge, die Du schon erzielt hast, nur nicht. Erfolg ist doch nicht erst, wenn die Entwöhnung abgeschlossen ist, sondern jede einzelne überwundene Schmacht ist ein Erfolg. Auch dann, wenn die nochmal wiederkommt: Deine Chance, das nächste Erfolgserlebnis zu generieren.
Hattest Du schon mal mit dem Gedanken an Nikotinersatzproduktie gespielt? Du bist so konsequent bei der Sache, und Hilfsmittel sind doch völlig legitim. Laß Dich doch mal ärztlich beraten, ob Dir das nicht helfen würde, was meinst Du? Oder hast Du das schon mal?
Und hast Du denn den banalen Trick mit dem abgeschnittenen Trinkhalm als Zigarettenersatz, durch den Du Luft inhalierst, mal probiert? Vielleicht hilft Dir dieser ja über Schmachter hinweg.
Ich wünsche Dir einen guten Heimflug, komm gesund wieder an. Viele Grüße sendet Dir
Lydia