Hallo Ihr lieben Unterstützer,
70 Tage finde ich jetzt auch mal richtig gut. So ein klitzekleines bißchen bin ich nun doch stolz (irgendwie überhaupt nicht meine Eigenschaft) und glücklich. Es geht mir heute auch wieder besser, psychisch und physisch. Fühlt sich gut an, wenn der Blödmann:evil: nicht an mir hängt.
Heute Abend bin ich im rauchfreien Wohnzimmer, weil mein Mann im anderen Zimmer Fußball guckt. Irgendwie glaube ich aber, dass mein Geruchsinn völlig hinüber ist, denn ich merke das meistens überhaupt nicht, wenn hier geraucht wird. Kürzlich, als wir Besuch hatten und 3 Leute das Wohnzimmer vollqualmten, da hat es mich gestört, aber wenn nur mein Mann ein paar Zigaretten raucht, finde ich es nicht sehr belastend. Die Situationen, wo der :evil: mich heimsucht, sind ganz anders. Ich habe einen Kuchen gerührt, belegt und in den Ofen geschoben. Jetzt eine Zigarette! Oder Pause bei der Gartenarbeit, etwas trinken und eine rauchen. Das sind eben über viele Jahre antrainierte Verhaltensweisen. Ich mag auch nicht mein ganzes Leben umkrempeln. Vieles war ja gut.
Jetzt glaube ich sogar daran, dass ich die 100 schaffen kann.
Ich geh dann mal weiter.
Immer noch verzichte ich nur auf die nächste.
Winke winke!