Herzlich willkommen liebe Lummerländerin,
in unserer Gemeinschaft der Aufhörwilligen - und ich beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung, rauchfrei zu werden und auch zum Absprung. Deine Auffassung, durch die Sucht nicht selbstbestimmt zu sein, ist haargenau korrekt: Die Sucht schreibt uns vor, wann wir was zu tun haben, egal ob es uns gerade paßt oder gefällt. Du hast die richtigen Schlüsse daraus gezogen!
Wenn Du Lust hast, erzähl uns doch noch ein wenig was von Dir - nur wenn Du magst natürlich! Wie viel hast Du denn so über den Tag geraucht? Und Du sprichst davon, wieder dem Rauchen zu entsagen, daraus lese ich, daß Du schon anderen Anläufe gestartet hast? Welche Erfahrungen hast Du da, wie lang warst Du jeweils rauchfrei? Nutzt Du jetzt bestimmte Hilfsmittel oder Methoden zur Entwöhnung? Wie schon gesagt, nur wenn Du Interesse am Austausch hast - aber Du wirst merken, daß Du hier schnell Mitaufhörer mit ähnlichen Suchtkarrieren oder Erlebnissen triffst, die Dir aus erster Hand helfen können.
Ich könnte Dir noch mehr Fragen rein interessehalber stellen - aber jetzt komm doch erstmal herein, nimm Dir einen Stuhl, schau Dich um und komm an. Wir freuen uns, daß Du Deine Weg hergefunden hast! Ich hoffe wieder von Dir zu lesen. Bis dahin grüßt
Lydia