10.04.2017
12:18 Uhrbearbeitet:
10.04.2017
12:19 Uhr
Liebe Wolke,
vielen Dank für das herzliche Willkommen. :rose:
Ja, das hört sich bekannt für mich an. Umso schöner und toller zu lesen, dass Du es wieder geschafft hast und auch bereits wieder so lange und sehr zufrieden damit bist. Das gibt mir Mut.
Das erstemal habe ich auch ohne jede Hilfsmittel geschafft. Lediglich ein ultradickes "Nein", dass ich mir bildlich in meinen Kopf gepflanzt hatte. Denn mir fiel damals auf, sobald ich mit mir selbst zu diskutieren anfange verliere ich jedesmal. :roll: Sobald der Gedanke an eine Zigarette aufkam, habe ich den großen Zettel mit einem "Nein" vor mein geistiges Auge geholt. Kein "Aber" und "Du wirst nie wieder Rauchen dürfen" - rein gar nichts wurde zugelassen.
Das war anstrengend, hat aber funktioniert.
Seltsamerweise habe ich aber ab und zu "trocken" an einer Zigarette gezogen, wenn der Druck zu groß wurde. So bin ich damals 1 Jahr mit einer alten Zigarrettenschachtel im Gepäck rumgelaufen. :oops:
Wie gesagt, ich hätte nie gedacht, dass ich nach 6 Jahren wieder anfange. Nun ja, sag niemals nie...
Diesesmal habe ich im Vorfeld eine Hypnosesitzung ausprobiert. das ist jetzt schon Monate her und hat gar nicht funktioniert, obwohl ich von der Wirkung von Hypnose überzeugt bin. Nur in diesem Fall hat es leider nicht funktioniert.
So habe ich mich jetzt wieder für meine alte Methode entschieden.