Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

19.07.2017 11:44

Rauchfrei seit dem 02.04.2017 - Ui, ist das schwer

25
25Beiträge
12.04.2017
12:40 Uhr
Hi nochmal, Grillevent Morgen und Angstsituation...hm.:roll: Ob Du da hingehst oder lieber erst noch nicht, diese Entscheidung musst Du selbst treffen. Das kann Dir keiner abnehmen. Für die Entscheidungsfindung ist vielleicht hilfreich, wenn Du Dir mal innerlich vorstellst, wie es sein könnte, wenn um Dich herum geraucht wird, wie die Grillschwaden riechen / duften usw. Wie schwierig es sein wird, Alkohol oder angebotene Zigaretten ( ach komm, die Eine, sei nicht so...) dankend abzulehnen, ob Du da evtl. in Erklärungsnöte kommst? Stell Dir die ganze Situation mal so deutlich wie möglich vor und spiel sie "trocken" durch. Und je nachdem, wie Du Dich dabei fühlst, entscheidest Du dann, ob Du real hingehst, oder lieber nicht. Falls nicht, ist NICHTS verloren. Grillevents kommen wieder. Die Saison fängt erst an. 10 Tage rauchfrei sind Deine! Alles Gute Silke
12.04.2017
12:17 Uhr
Danke, Danke - ihr seid echt spitze! Gestern hatte ich einen wirklich guten Tag. Heute ist es gemischt, aber ich hatte noch keinen "richtigen" Anfall. Wenn es so weitergeht, dann ist es ein Leichtes - aber ich fürchte irgendwann wird mich die Lust einholen und dann muss ich stark bleiben. Die erste Angstsituation naht schon... morgen bin ich zu einem Grillevent eingeladen. Dort wird immer fleißig getrunken - das werde ich vermeiden. Aber auch andere Raucher werden vor Ort sein. Soll ich lieber ganz absagen, um nicht erst in eine ungünstige/verlockende Sitauation zu gelangen? Viele Grüße Johanna
12.04.2017
12:08 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
12.04.2017
11:05 Uhr
Hallo und herzlich willkommen in der Zweistelligkeit! :butterflyflower: Du machst das so gut, Schritt für Schritt und nicht alles auf einmal, das ist gut. So meide ruhig noch den Balkon, irgendwann kannst Du Dich auch dahin trauen. Mach weiter so, viel Erfolg, Silke
11.04.2017
18:47 Uhr
bearbeitet:
11.04.2017
18:48 Uhr
Liebe Andrea, Notfallkärtchen finde ich super! Das wird gleich umgesetzt und hoffentlich funktioniert es! Ich bin gespannt. Auch das mit dem Glas und den Aufgaben klingt sinnvoll. Den Balkon muss ich (leider) erstmal meiden. Da ist eine Blockade, die ich aktuell nicht überschreiten kann. Danke für eure Ideen und Zuspruch! LG
11.04.2017
16:40 Uhr
Auch ich habe Gott sei Dank daheim nur auf dem Balkon geraucht (Vorteil: Wohnung stinkt nicht). Mein Mann hat die Wohnung + Balkon während meines Krankenhausaufenthalt rauchfrei gemacht und für diese Aktion bin ich ihm mehr als dankbar. ich geniesse mittlerweile meinen Balkon, auch wenn er noch nicht schön gestaltet ist als rauchfreie Zone. War am Anfang echt komisch dazusitzen ohne rauchen. Aber ist habe mich durch lessen abgelenkt und es ist alles viel besser,wenn man nicht ständig Asche überall verstreut oder sich sogar Brandlöcher brennnt, LG Claudia
11.04.2017
16:33 Uhr
bearbeitet:
11.04.2017
16:35 Uhr
11.04.2017
15:00 Uhr
Ohjjeeeee, du schaffst das! Ich versuche mir vorzustellen wie ich eine Zigarette nehme, in den Mund stecke, anmache und wie dann der gifte Dampf in meine Lunge, Mund und an meine Zähne gerät. Pfui, Igittt. Halte durch.
11.04.2017
14:41 Uhr
Hallo Sandra, du bist mir schon ein ganzes Stück voraus. 37 Tage - das ist super! Wie lange hat es bei Dir gedauert bis Du "entspannter" warst und nicht alle drei Sekunden daran gedacht hast? Viele Grüße Johanna
11.04.2017
14:20 Uhr
Liebe Andrea, danke für deine Nachricht. Ja, kleine Umstellungen sind glaube ich ganz wichtig. Ich vermeide momentan alle Situationen (auf den Balkon gehen, etc.) in den ich auf Zigaretten und deren Überreste treffen könnte. Zumindest in der Wohnung. Mein Aschenbecher steht noch auf dem Balkontisch und die Zigaretten liegen in einer Schublade (die ich aktuell wirklich nicht öffnen kann - das wird einfach ignoriert. Als wenn es nicht da wäre. Eine Leseecke, zur Entspannung, finde ich eine tolle Idee. Auch Sport wird aktiv betrieben. Notfallkärtchen? Die Aufgaben, die sofort erledigt werden sollen, wenn es mal wieder soweit ist?... Viele Grüße Johanna
11.04.2017
13:05 Uhr
bearbeitet:
11.04.2017
13:06 Uhr
11.04.2017
12:00 Uhr
Hallo Uli, das ist ganz lieb von Dir. Das gibt mir Kraft. Ja, es gibt Tage da denke ich alle 10 Minuten an eine Zigarette und dann Tage, wie Heute, da begleite ich die Kollegen beim Rauchen und bin so stolz auf mich und denke "ekelhaft - da rumstehen und an so einem Ding ziehen". Ich hoffe es gelingt mir neue Gewohnheiten zu installieren. Morgens ist immernoch am schwersten. Die Sucht und die Gewohnheiten haben sich ganz schön eingebrannt. Körperlich war es ganz schön hart - mir war 4 Tage übel. Nachts und tagsüber war mir immer schlecht. Das ist zum Glück überstanden. Danke für deine Unterstützung! Liebe Grüße Johanna
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.