Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
25.02.2022 12:49

Unglaubliche Dinge passieren...

154
154Beiträge
19.05.2017
07:14 Uhr
Ahoi Ihr, So, wie ich sehe steht bei mir nun eine 40, das ist unglaublich für mich denn die Zeit verging irgendwie sehr schnell . Die letzten Tage verbrachte ich nicht Sport frei verbracht sondern war jeden Abend im Fitnessstudio. Das tut mir echt gut wenngleich meine Muskeln auch echt weh tun bzw. das , was man an diesen Stellen vermuten sollte. Meine Begleiterin - hier derzeit noch im falschen Forum- kommt mit, das macht es einfacher finde ich . Irgendwie träume ich derzeit nichts mehr. Gut so denn die Nummer mit den Träumen vom Rauchen waren echt ätzend und anstrengend. So vergeht jeder Tag ohne Kippen bei mir , kein Husten mehr, Treppen steigen endet nicht mehr in Atemlosigkeit und ich kann mich nicht beklagen. Das Alles soll nicht heißen , dass ich dennoch sehr oft an den Mist denke. Ich hoffe nur, das wird nun auch bald mal weniger. Euch an schönes Wochenende. Ahoi, Tom
18.05.2017
20:52 Uhr
Hey neuer Tommy, hast du eigentlich immer noch diese gruseligen Träume, von denen du am Anfang berichtet hast? Oder sind schon bessere Zeiten angebrochen? Dies feste hoffend wünsche ich dir einen flauschigen Abend und eine geruhsame Nacht!
16.05.2017
22:33 Uhr
[quote="Newtommy"] ... Gestern kurz im Fitneßstudio vorbei geschaut, 3 Minuten Fussweg von der Wohnung, also ideal gelegen. Machte einen guten Eindruck, heute um 17 Uhr Probetraining mit anschließender ambulanten Sauerstoffzelt Behandlung:D ... [/quote] Ich hoffe, das war als Witz gemeint?:| Weil dann würd ich die Mund-zu-Mund-Beatmung doch vorziehen :lol: Fitnessstudios sind ne prima Sache und genau das Richtige für uns Giftbefreite! Also "Sport frei", wie man in der DDR zu sagen pflegte (und heute auch nicht müde wird, zu wiederholen...). Und Sauna hinterher nicht vergessen!
16.05.2017
08:33 Uhr
bearbeitet:
16.05.2017
08:34 Uhr
Mein Ansatz für Heute : Moin zusammen und Danke für Euren Besuch bei mir. Hoffe Euch geht es gut und unser Leidensweg wird gemeinsames Leid bleiben bis er dann zur Jubelstraße komplett geworden ist für uns, nimmt ja bereits gute Züge an:|:|:|:| Gestern kurz im Fitneßstudio vorbei geschaut, 3 Minuten Fussweg von der Wohnung, also ideal gelegen. Machte einen guten Eindruck, heute um 17 Uhr Probetraining mit anschließender ambulanten Sauerstoffzelt Behandlung:D Mal sehen wie es dann morgen gehen kann. Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Tom
15.05.2017
20:56 Uhr
Hallo Tom danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.Glückwunsch zu 5 Wochen + 1 Tag .ja so schaffen wir uns von tag zu Tag ,und irgendwann hast du dann 10 dann 11 Wochen und dann denkst du ach eigentlich ging die Zeit schnell vorbei .Wir schaffen das von Tag zu Tag und von Woche zu Woche.L.g.Doro
15.05.2017
20:01 Uhr
[quote="Newtommy"] ... ist momentan eher noch die Nummer "und wieder hat was gefehlt". Nee, gar nichts hat gefehlt und wenn dann Alles nur die Zigaretten sicher nicht . ... [/quote] Oh ja, ich weiß nur zu gut, was du meinst. Diese vermeintliche ________________ Lücke. Aber Sophie schlägt einen alternativen Satz vor, den wir uns immer sagen. Wie könnte deiner heißen? Für mich gerade immer öfter "3x15 Sit-Ups stattdessen..." Oder etwas alltagstauglicher: "Atemzug um Atemzug mehr Freiheit" oder sowas. Vielleicht weißt du ja etwas weniger Pathetisches... Ich gewinne jedenfalls tatsächlich gerade stückchenweise Freiheit. Mehr Konzentration auf das, was im Leben zählt. Es gibt sie, diese guten Momente! :gift:
15.05.2017
14:25 Uhr
Lieber Tom Danke für Deine Worte in meinem Wohnzimmer. Du schreibst, es fehlt etwas. Versuche doch einmal, diesen Satz durch einen anderen zu ersetzen und wann immer er auftaucht, sagst Du laut den anderen, ermunternden, leichteren, positiveren! Sowas nennt sich Affirmationen und glaub mir, die haben einen Einfluss auf unser Leben. Probiers doch mal aus :roll: Kannst jedenfalls stolz sein auf 36 rauchfreie Tage und ein erneut rauchfreies Wochenende. Das wird besser und du schreibst ja selber, unglaubliche Dinge passieren und werden noch passieren ohne Gift und Gestank. Glaub einfach fest daran!!! Liebe Grüsse Sophie
15.05.2017
12:58 Uhr
Update zum Beginn dieser Woche: Krasses erneutes Wochenende ohne Rauch. Hmm, irgendwie scheine ich mich daran zu gewöhnen. Muss mir das nur irgendwie bewusst machen, ist momentan eher noch die Nummer "und wieder hat was gefehlt". Nee, gar nichts hat gefehlt und wenn dann Alles nur die Zigaretten sicher nicht . Claudia Dir lieben Dank. Mariane, das weiss ich und beruht auf Gegenseitigkeit weißt ja. Schöne Woche Allen. Tom
14.05.2017
22:53 Uhr
Hallo Tom, etwas spät dran aber vom Herzen Herzlichen Glückwunsch zu 35 Tagen = 5 Wochen rauchfrei! :fireworks::fireworks: Alles gute weiterhin Claudia
14.05.2017
22:17 Uhr
Ich drücke dir immer die Daumen. Ein Wunder, dass du das bis hierher geschafft hast. Meinen Respekt hast du dafür. LG Mariane
14.05.2017
10:59 Uhr
Hi Tom. gratuliere zu 35 rauchfreien Tagen bzw. 5 Wochen ohne Sargnägel. Kannst stolz sein, super gemacht. :fireworks::fireworks::fireworks::fireworks::fireworks::fireworks: Liebe Grüße Petra
14.05.2017
10:41 Uhr
Update vom Seebär: Heute ist Sonne pur. Wird langsam Zeit. Setz mir mal die Kopfhörer auf und und tadel ein wenig durch den Wald. Total schnell verging bis jetzt die Zeit mit den 35 Tagen. Ganz lieben Dank für Eure tollen Meldungen, das macht wirklich stark und tut gut. Euch allen einen tollen Tag, freue mich hier sein zu können und zu bleiben . Take care, Tom
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.