22.06.2017
18:49 Uhr
Hey Dennis,
Erst einmal auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch dass du nun (hoffentlich) immer noch rauchfrei bist, ich bin stolz auf dich!
Ich bin fast 40 Jahre alt und habe auch mehr als mein halbes Leben lang geraucht. Es war bei mir genau wie bei dir, ich habe es mir einfach in sehr vielen Situationen zur Gewohnheit gemacht, eine Zigarette nebenbei zu rauchen, beispielsweise beim Autofahren, morgens beim Kaffee, abends vor dem Schlafengehen, wenn ich ein Bier getrunken habe, oder wenn ich zur kurzen Raucherpause aus dem Büro gestürmt bin. Als ich allerdings gemerkt habe, wie dies eine Notwendigkeit geworden ist und es nicht mehr ohne ging, wusste ich dass ich etwas ändern muss. Also habe ich es versucht... es war die ersten Tage genau so beschissen wie du es beschrieben hast – leider. Allerdings habe ich mir sämtliche Hilfsmittel zugelegt, erst habe ich es mit einem Nicorette Spray versucht, dann habe ich es mit Lutschtabletten versucht und schließlich hat es am besten mit dem Nicorette Kaugummi in Kombination mit einem Nikotinpflaster geklappt. In der Versandapotheke Apotheker.com unter der Kategorie „Raucherentwöhnung“ (https://www.apotheker.com/category/raucherentwoehnung.367.html) kannst du diese Produkte finden und günstig und schnell bestellen. Dort findest du auch immer mal wieder neue Produkte, da hab ich mir immer mal wieder neue Anregungen geholt.
Ich hoffe, du bleibst weiterhin stark und findest eine gute Möglichkeit, dauerhaft mit dem Rauchen aufzuhören.
Liebe Grüße
Heinz