Liebe Havelnixe,
ich kann Dir nur zu Deine Rauchfrei-Werdung gratulieren. Und auch zu Deiner heute bereits anstehenden ersten Schnapszahl beglückwünsche ich Dich! Da hast Du schon eine rechtschaffen schwierige Zeit geschafft, viele Aufhörer erleben die ersten Tage als die schwersten. Ist ja auch erklärlich, Routinen brechen zusammen, der Tag will ohne Zigarette reorganisiert werden, der Körper entgiftet auf Hochtouren und die Schmacht meldet sich auch schon - ist schon viel auf einmal. Aber das hast Du schon mal weggesteckt. Respekt!
Deine Motivation bezüglich der Zähne ist wirklich gut. Meint man gar nicht, was die Raucherei mit den Zähnen alles macht. Macht auch das Zahnfleisch kaputt und greift den Zahnschmelz an - schon allein im Interesse der Kauleiste gibt es keinen besseren Plan, als dem Rauchen zu entsagen. Dein Gedankengang ist sehr gut und umsichtig.
Wie gehst Du es so an mit dem Aufhören, lenkst Du Dich ab, hat Du Strategien? Hilfsmittel? Würde mich einfach interessieren.
Nein, sicher bist Du nicht allein mit den Entzugsbefindlichkeiten. Das ist ja auch das gute an dieser Community: Egal was Du hast, Du kannst es hier abladen und findest sicher irgendjemanden, der es auch kennt und Dir aus erster Rand Rat anbieten kann. Also komm jederzeit her und tausch Dich aus, bis herzlich eingeladen! Bis dahin grüßt
Lydia