Liebe Davina,
herzlich willkommen zurück! Gesund Einstellung, wieder mitzumachen. So gscheit es bestimmt auch von dir war, bei zu vielen strapaziösen Baustellen im Leben draußen den Rauchstopp auf einen späteren Termin zu legen.
Jetzt bist du also so weit? Und erzählst uns klugerweise gleich von der Problemsituation "Ich habe alle Stunde kurze Pause, was mache ich in dieser Zeit?"
Das alte Verhalten, eine Rauchen zu gehen, ist natürlich erst mal das leichtest anzuwendende, da über viele Jahre eingeschliffen. Und Änderung von Gewohnheiten ist zunächst sehr anstrengend, ich kann da eine ganze Arie mitsingen mit dir!
Was würde dir denn langfristig gut reinpassen? Einmal ums Gebäude laufen? Am offenen Fenster Bewegungsübungen machen? Letzteres habe ich vor kurzem wieder aufgenommen in mein Alltagsprogramm. Fühlte sich zuerst "komisch" an, fremd eben, aber es macht Spaß und das tiefe Inhalieren von Sauerstoff tut gut. Du kannst auch Büropflanzen gießen, auf dem Smartphone-Spiele spielen, Kreuzworträtsel oder Sudokus lösen....
Zum Thema Ernährung wendest du dich am besten an unseren Fachmann dafür, Lotse Jens. einfach bei ihm Melden....
Wann soll denn dein Neustart sein? Und was hat dir bei den letzten Malen gut geholfen?
Daumendrückende Andrea:quartfoil: