Hallo Sascha!
Vielen Dank erstmal für Dein Update. Ärgerlich, daß Dein Text verschwunden war! Ist mir auch schon passiert und ich habe mich jedesmal darüber geärgert. Fakt ist aber, daß das ab und an vorkommt, nicht nur bei uns, sondern einfach immer mal sporadisch. Da hab ich mir angewöhnt, vor allem längere Texte vor dem Absenden mit Strg+A, Strg+C in die Zwischenablage zu kopieren. Wenn mein Text dann verschwindet (was übrigens umso unwahrscheinlicher wird, wenn Du ihr Dir zwischengespeichert hast - wie mit Regen, wenn Du einen Schirm mit hast, regnet es sicher nicht :riesengrinser:), kannst Du ihn einfach wiederherstellen. Kleiner workaround, aber dann mußt Du Dich nicht ärgern.
Ja, also laß Dich von der Müdigkeit nicht schrecken! Ich glaub ich hatte das auch über mehrere Wochen hinweg. Ich kann mich auch noch an diese bleierne Schwere erinnern (sowas wie Dein Einkaufsvorhaben ist mir in dieser Zeit auch mehrfach passiert!). Aber das gab sich von allein! Wenn Du tagsüber so ein "Tief" hast und Dir gerade kein Power-Napping erlauben kannst, dann steh auf, geh ans Fenster und atme frische Luft für Deinen Kreislauf. Kannst auch ein paar Kniebeugen machen. Südfrüchte geben auch Frischekicks wegen der Vitamine darin, das kannst Du auch versuchen, wenn Du Lust hast. Aber vertrau drauf, es gibt sich Sascha.
Vielen Dank auch für Deine Motive! Gerade das, daß Du nicht mehr getrieben sein möchtest, war auch eins der meinen. Das habe ich auch, Schmacht hin, Entzug her, ganz schnell genossen. Daß ich mich nicht mehr verpflichten lasse zu rauchen. Von meiner Sucht. Ich entscheide, wann ich wo wie lange bin.
Kleine Belohnungen sind, was Du daraus machst! Essen gehen. Kino. Gab auch schon Aufhörer, die haben renoviert als Belohnung. Das kann auch mal von der eine Extra-Auszeit sein, spazieren gehen oder -fahren (Fahrrad, Motorrad) oder dann mal einfach so unterm Tag eine gute DVD anschauen, etwas das Du sonst nicht so machst. Oder geplant, organisiert und genüßlich ein gutes, ausgewogenes Essen zubereiten (und verzehren natürlich). Ganz ehrlich? Ich war ab und an extra-shoppen vom ersparten Geld :riesengrinser: aber das ist wohl eher damenspezifisch und Du hast ja einen Plan damit. Aber überleg Dir mal, was Du gerne machst oder magst und genieße dass dann ganz bewußt und widme es der Rauchfreiheit. Damit schaffst Du außerdem eine positive Verknüpfung.
Laß jederzeit von Dir hören, siehst ja, daß die Forumsmechanismen auch in Krisenzeiten ganz gut greifen! Ich freu mich, wieder von Dir zu lesen. Bis dahin grüßt Dich
Lydia