Hi Trollfrau,
schön dass Du wieder da bist, und da hast Du mich gleich besucht, das ist ja echt lieb!
Hauptsache, Du bist wieder dabei, und hast aus dem Rückfall gelernt. Genau wie Du sagst: Stress wird vom Rauchen auch nicht besser. Verstehen kann ich es, ich finde Stresssituationen am schwierigsten.
Das letztemal, dass ich kurz vorm Rückfall war, war folgende Situation:
Ich hatte eine Matratze bestellt, die im Laufe des Tages geliefert werden sollte. Das "Zeitfenster", das man mir angegeben hatte, haute hinten und vorne nicht hin, ich war sauer. Dann musste ich deswegen Termine verschieben, bei der Arbeit und privat, erreichte meist erstmal keinen, und war ansonsten dazu verdammt, mehr oder weniger untätig zuhause rumzuhängen. Der tag war auch zusätzlich noch unangenehm schwül-heiß. Vor lauter steigendem Rauchverlangen / Ärger / Rauchverlangen usw. bin ich fast durchgedreht :bang:. Auf Bonbons hatte ich keine Lust, zum Glück hatte ich Möhren im Haus /die sind kalorienarm und gesund!!!!. Ich hab so viele Möhren gegessen, dass meine Nase anfing zu zucken:) Und als die Typen mit der Matratze endlich kamen, hab ich mich an den Möhrenkrümeln so verschluckt, dass ich gar nicht sprechen konnte:kaputtlachsmile:
Ich kann Dir sagen, das war ein Tag! Aber: es war seitdem nie wieder so doll, ehrlich. Es wird besser!
Also: Welcome back, und viel Glück beim neuen Anlauf!
LG, Doro