Hallo zusammen.
Gebannt lese ich hier die vielen Nachrichten und Artikel und finde den Austausch unter Nochrauchern, Ex-Rauchern und Nichtrauchern fantastisch!
Ich rauche seit ich 15/16/17 Jahre alt bin. Genau weiss ich das nicht mehr. Heute bin ich 36, Mutter einer bezaubernden Tochter mit 2,5 Jahren und bis Montag rauchte ich noch ca. 10 Ziggis am Tag - früher waren es deutlich mehr.
Ich habe vieles versucht bzw. versuchen lassen. Akupunktur, Pendeln, Hypnose, Pflaster, Kaugummis... bin mit allem gescheitert. Der letzte Versuch war der mit der Hypnose. Das war gar nicht meins. Und dann, letzten Montag, habe ich dann einfach den Rest meiner Ziggis weggeworfen. Einfach nicht, aber bestimmt.
Seither ist es eine Berg- und Talfahrt und ich frage mich, wann es besser wird und wann ich endlich wieder entspannen kann (ohne Zigarette). Mir fehlt dieser Für-mich-Moment.
Einige sagen, dass es nach drei Tagen besser wird. Der nächste sagt nach drei Monaten und dann sagt jemand, der 8 Jahre rauchfrei ist: ich habe immer noch Lust. Aaaaaargs, was kommt da auf uns zu?
Ausschlaggebend für meine Entscheidung ist in erster Linie meine zauberhafte Tochter und dreifacher Lungenkrebs im Bekanntenkreis: einmal geschafft, zweimal verloren.
Freue mich auf regen Austausch ????