Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
16.10.2017 05:33

Mein Ziel: Ohne Kippe glücklich :)

28
28Beiträge
16.10.2017
05:33 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
06.10.2017
23:01 Uhr
Liebe Chris, du warst eine gute Woche rauchfrei, das nimmt dir keiner. Du bist hingefallen, ok da bist du nicht allein. Viele, oder vielmehr die meisten benötigen mehrere Versuche. [i]Du bist erst dann gescheitert, wenn du aufhörst es zu versuchen.[/i] Atme tief durch, komme wieder zur Ruhe und dann frage dich in welcher Situation hast du wieder zur Zigarette gegriffen? Kannst du in Zukunft eine ähnliche Situation anders bewältigen? Welche Alternative könnte es geben? Freue mich darauf von dir zu hören. :mintlolly: Liebe Grüße Vicki
06.10.2017
21:56 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe leider nach 8 Tagen wieder mit dem Rauchen angefangen. Schei...!!! Nun qualme ich genauso doll wie vorher und habe auch das Gefühl, dass ich gerade keinen Neustart schaffe :( Wenn sich daran was ändert, was ich sehr hoffe, melde ich mich wieder hier. Vielen liebe Dank für eure tolle Unterstützung in meiner rauchfreie Woche. Alles gute für euch! Liebe Grüße Chris
29.09.2017
12:58 Uhr
Hallo Chris, Zähler steht auf 17 Tage. Primzahlen bekommen ein :fireworks::fireworks: Herzlichst Hagen
28.09.2017
19:35 Uhr
Liebe Chris, jetzt ist aber mal ein Feuerwerk hier fällig :fireworksblue::fireworks: Bei all den wichtigen Tagen konnte ich dir keine Grüße schicken, deshalb hole ich das jetzt nach :riesengrinser:. Die erste rauchfreie Woche hast du gemeistert, dann wurde dein Zähler zweistellig und einen Tag später zeigte er die erste Schnapszahl, mittlerweile bist du [color=green][size=2]2 Wochen + 2 Tage[/size][/color] rauchfrei. Das alles hast du ausgerechnet in der forumsfreien Zeit gemeistert, toll gemacht. :congratchamp: Übrigens bin ich genau wie Andreas sehr gespannt auf deinen Bericht. Liebe Grüße Vicki
28.09.2017
13:19 Uhr
18.09.2017
05:22 Uhr
17.09.2017
21:50 Uhr
Liebe Chris, toll gemacht, jetzt hast du schon 5 rauchfreie Tage auf deinem Zähler. Schmacht- und Hungergefühl ähneln sich tatsächlich sehr stark und du kannst mit Knabbereien dieses Gefühl befriedigen. Mit Knabbereien meine ich natürlich Möhren, Kohlrabi und Co. :riesengrinser: Wünsche dir einen guten Start in die Woche. Liebe Grüße Vicki
17.09.2017
21:20 Uhr
Guten Abend liebe Foris, der Tag ist wieder ganz gut über die Bühne gegangen. Aber abends ist es echt schwer. Wie gut, dass ich hier im Forum schreiben und lesen kann. Das macht Mut und lenkt ab. Ich hab mir allerdings ziemlich viel auf einmal vorgenommen: Mache seit Dienstag auch noch Basenfasten: quasi eine Ernährung, bei der einer nach einigen Tagen Hasenzähnchen wachsen, da sie vor allem aus Gemüse und Obst besteht. Komplett vegan, kein Getreide, kein Zucker... :gesundesobstgemuese::rabbit: Meine Schmacht ist z.Zt. nicht klar unterscheidbar: würde ich jetzt gerne eine Rauchen, oder hab ich Bock auf Schokolade und co.? Na ja, ich wollte es eben nicht anders und jetzt mach ich so weiter. Basenfasten bis Ende der Woche. Nicht mehr Rauchen: gerne für immer! Schönen Abend noch, liebe Grüße Chris
17.09.2017
21:08 Uhr
Hallo Chris, gestatten Hagen, komm auch mal schnell bei Dir vorbei und gratuliere zu den ersten Tagen ohne Qualm :fireworks::fireworks: Toll, dass Du schon so viele Veränderungen erkennen kannst, musst Du Dir unbedingt merken - an schlechteren Tagen hilft die Erinnerung. Mach es gut, schönen Abend wünscht Hagen
17.09.2017
18:28 Uhr
Liebe Chris, vielen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche. Du machst DAS recht gut mit dem kalten Entzug. Es freut mich, dass Du die ersten positiven Erlebnisse hast. Du wirst bestimmt noch einige positive Veränderungen, wie z.B. besser Luft holen, Geschmackssinne, ... bemerken. Bleib hart und tapfer und zeige notfalls auch einmal dem :nikotinteufelchen: , wer der Hausherr ist. Sollte er zu verrückt spielen, haust Du ihn eine auf die Zwölf :hammerfuerwutanfaelle: Wir hören wieder voneinander LG Matthias
16.09.2017
12:45 Uhr
Liebe Chris, vielen Dank für deine Glückwünsche :smileumarmung:. Die positiven Veränderungen nach dem Rauchstopp machen richtig Spaß, stimmt´s? Meinen fürchterlichen Husten bin ich auch schon in den ersten Tagen losgeworden und es folgten noch viele weitere positive Veränderungen :D Auch die Verbesserungen im Geschmack und im Geruch waren gleich zu Anfang sehr erstaunlich. Ja, liebe Chris du siehst man kann auch in den ersten Tagen schon ohne Kippe glücklich sein. Freu dich über den gekeimten Samen, denn daraus wird bald eine wunderschöne Pflanze. :flowerblue::flower::flowers: Liebe Grüße Vicki
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.