Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
28.04.2022 16:39

Seit 24 Stunden ohne Qualm

136
136Beiträge
16.01.2018
10:35 Uhr
Lieber Thomas, da hast du gestern so toll deinen 1. Arbeitstag gemeistert und das ging leider unter weil einige das Forum unerwartet verlassen haben. Ich kann mich noch so gut an meinem 1 Arbeitstag nach Krankheit (und da habe ich zum rauchen aufgehört) erinnern. Ich hatte vorher einer meiner Kolleginnen eingeweiht und die hat das ruckzuck verbeitet, Da konnte ich gar nicht mehr in der Arbeit rauchen ohne mein Gesicht zu verlieren. Aber trotzdem war es schwer und ungewohnt. ich wünsche Dir für heute einen weiteren rauchfreien Tag und natürlich noch viele folgende. Liebe Grüße Claudia
15.01.2018
11:11 Uhr
Hallo Thomas, komm gut durch Tag 1 in der Arbeit! :quartfoil: Und danke Dir für die Glückwünsche und Grüße bei mir; was meinst Du, wie schnell es gehen kann, dass ich Dir zu 470 gratuliere! Hätte ich selbst nicht gedacht...:P :smileumarmung: Silke
15.01.2018
08:19 Uhr
Guten Morgen lieber Thomas! Wie geht es dir bisher an deinem 1. Arbeitstag? Ich hoffe, du kannst allen gefährlichen Situationen aus dem Weg gehen. Mach ja einen großen Bogen um alle Raucherecken,-fallen und was dir sonst noch im Weg stehen könnte! Denke dran, ich häng dir im Nacken! Und wenn du stolperst, falle ich womöglich über dich drüber. Du hast viel Verantwortung! Für dich, dein Herz, deine Heike (und ein wenig darfst du auf mich auch mit achten:oops::lol:) Ach was, du rockst das Ding heute einfach!:coffee: lg Tanja
14.01.2018
20:23 Uhr
Lieber Thomas, :heart:lichen Glückwunsch zu 30 Tagen! Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltekraft. Alles Liebe und Gute weiterhin. :quartfoil: GLG Sandra PS Danke für deine Infos zu deinen Spinnen. Junior findet das ganz toll
14.01.2018
19:44 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
14.01.2018
14:47 Uhr
Hallo Thomas, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEN 30 rauchfreien Tagen! Belohnung hattest Du ja schon :roll: Dann bleibt uns nur noch auf Dich :congratchamp:anzustoßen! Genieß noch den Restsonntag! Liebe Grüße Herta
14.01.2018
09:28 Uhr
Lieber Thomas, ganz herzlich Glueckwunsch zu deinen 30sig rsuchfreien Tagen!!!!! Super gemeistert!! :fireworks: Liebe Gruesse aus dem Hessenland schickt Dir, Marita
14.01.2018
08:20 Uhr
Guten Morgen Thomas! 30 Tage - ganz, ganz toll machst du das! :fireworks::congratchamp: lg Tanja
13.01.2018
20:13 Uhr
Hallo Thomas, mmh also Oktavia gefällt mir besser. Liegt aber vielleicht am Bild. Ich finde diese Tiere toll wobei ich aber dann doch keines als Haustier haben möchte. LG Sandra
13.01.2018
08:31 Uhr
Guten Morgen, :champballoongift: Nachträglich für gestern:oops:, wie ihr wisst bin ich ja immer ein bisschen hinterher. Ich hab gelesen, dir macht die letzten Tage :evil: auch zu schaffen. Ich dachte, er hätte sich nur bei mir so festgezeckt:riesengrinser: Gestern wäre ich fast schwach geworden :roll:...zum Glück hab ich noch die Kurve gekriegt. Komm gut durch dein Wochenende LG stressless
12.01.2018
22:05 Uhr
Hallo Thomas, einhellige Meinung von uns: Oktavia ist cool! Bin froh, dass Junior keine Angst oder Ekel vor Krabbeltieren und so hat. GLG Sandra
12.01.2018
13:24 Uhr
Hallo Thomas! Boah, 4 Wochen schon rauchfrei! Ich kann es gar nicht glauben. Heisst ja, bei mir ist es übermorgen auch soweit!:| Wir machen das schon gut. Ich muss auch ab und an den Späher :rabbit: schicken, ob du auch ja vorne dran bist. Aber meiner berichtet mir nur Gutes. Dann genieß den Tag, es ist deiner!:congratchamp: lg Tanja
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.