Liebe Berghex, die Sucht zu personalisieren klingt gut. Dann hat man wenigstens ein Gegenüber, das man beschimpfen kann :lol: die Vorteile habe ich mir aufgeschrieben und es sind schon einige zusammen gekommen.
Lieber Detten, erstmal drücke ich dir die Daumen für dein Gespräch am Freitag. Um wieviel Uhr ist dein Termin? Vielleicht sind wir ja gleichzeitig dran. Ich werde um 10 Uhr erwartet. Du spielst narcos? Ist das einspiel zur Serie? Uhhhh, da fällt mir ein, ich glaube, es gibt eine neue Staffel! Eine Ironie des Schicksals, dass du in deinem Belohnungsurlaub wieder angefangen hast. Deine Einstellung bezüglich des nicht Vermeidens von gefährlichen Situationen finde ich gut. So habe ich das beim letzten Mal auch gemacht. Nur komme ich gerade nicht in solche Situationen. Das könnte nochmal spannend werden. Vor allem, weil mein Freund dann immer wieder raucht. Gerade bei Alkohol. Es fällt mir dann schwer, mich als unabhängig zu sehen. Oft denke ich dann, ach, wenn der das schafft, nur ab und zu zu rauchen, schaffe ich das auch. Oder: wenn der darf, darf ich auch :bang: wohin geht es in den Urlaub? Die Flughafenbereiche für Raucher sind wirklich eklig. Da möchte man auch als starker Raucher nicht rein.
Danke für die Wünsche, lieber Hans! Nachdem ich die Nacht wieder schlecht geschlafen habe, mit Fieber und Gliederschmerzen, bin ich heute mal daheim geblieben und schone mich etwas. Es tut mir leid, dass du mit COPD leben musst. Ich hoffe, du hast so rechtzeitig aufgehört, dass deine Lebensqualität nicht so sehr eingeschränkt ist. Dann sind verqualmte Kneipen sicherlich doppelt so schlimm für dich. Der Geruch und die Belastung für die Lunge. Und wow, schon 917 Tage. Hattest du nie einen Ausrutscher?
Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein! Seid alle schon so weit. Ich hoffe, dieses Mal schaffe ich es auch wieder dauerhaft. Wobei ich heute schon merke, dass das Verlangen größer ist. Ich bin allein zu Hause und es ist Mittwoch. Sonst hab ich es die letzte Zeit immer nur bis Mittwoch Nachmittag geschafft. Und jetzt wartet das Monster auf seine Freilassung. Aber ich bleibe standhaft!