06.11.2017
17:07 Uhr
[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo und herzlich Willkommen. Wie lief das erste Wochenende ohne Zigarette?[/quote]
Hallo und Danke für die Begrüßung.
Also das Wochenende war echt hart, ganz ehrlich. Ich habe wirklich gedacht: Ach komm, das geht locker von der Hand. Dieses Verlangen, diese Sucht, echt abartig.
Ich habe sogar vom Rauchen geträumt....
Die ersten Tag sind wirklich schwer, merkt man hier doch wie viel Platz die Zigarette im Alltag eingenommen hat. Womit lenkst Du dich ab?[/quote]
Nun, ich lenke mich viel mit lesen ab, bin spazieren gegangen oder habe einfach mein Hobby (LEGO) verfolgt.
Gerne würde ich auch wissen, welche Gründe Dich für diesen Schritt bewegt haben.[/quote]
Die Gesundheit. Ich habe in meinem Alter (33 Jahre) schon Arthrose im rechten Spunggelenk durch eine Sportverletzung. Klar, durch das Nichtrauchen wird es nicht besser, aber in Kombination mit einer Gewichtsabnahme kann mein Körper damit besser umgehen.
Für die neue Woche wünsche ich Dir viel Kraft und Sturheit.
Viele Grüße
Andreas
[/quote]
Dankeschön :)
Hi reboot :)
Ja, über so ein Thema zu schreiben ist immer sehr leicht, aber die Umsetzung ist extrem schwer. Aber hey, das wird schon!
Da müssen wir jetzt durch. Und wir schaffen das :)
Hallo Rotwein,
vielen Dank für dein Willkommen.
[quote="Rotwein"]Nichtraucher können wir leider nicht mehr werden icon_cry.gif. Nichtraucher haben keine Probleme icon_confused.gif mir diesen Dingern, wir schon banghead.gif. [/quote]
Da gebe ich dir natürlich Recht, das hab ich gar nicht bedacht. Wir können wohl einfach nur aufhören :)
Keine Sorge, ich werde durchhalten und vor allem auch stur bleiben!
Liebe Grüße
Gerhard